Hi
ich will Indische Stabschrecken als Futtertiere züchten und nun meine Frage!
Da diese ja gerne Efeu fressen und der Giftig ist sind die Tiere dann auch für meine Anolis giftig?
Oder reicht es wenn ich sie eine Woche vorher mit anderem Gemüse fütter?
MFG
AXEL _________________
Flori Master
Verfasst am: 26.04.2006, 19:23
Hallo Axel,
du musst das mal von einer anderen Seite her betrachten und zwar wenn etwas für uns Menschen giftig ist heisst das noch lange nicht, dass es auch für andere Spezies giftig ist siehe z.B. Schokolade da ist es umgekehrt.
Um dich zu beruhigen es wird deinen Tieren nicht schaden, dass haben die Tiere von hunderten anderen Terrarianern schon bewiesen.
Ich würde mir eher sorgen darum machen ob den Anolis die Stabschrecken überhaupt zu sagen denn meine Leopardgeckos waren davon nie groß angetan, einfach zu öde und wurden oft nicht als Beute erkannt.
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.04.2006, 17:12
Hi
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir soetwas schon gedacht wollte es aber noch mal bestätigt haben. (Sicher ist Sicher)
Ob sie es Fressen werde ich ja sehen, ein Versuch ist es ja Wert. Ein Bekannter nimmt sie für seine Grasnattern und sie werden gefressen.
MFG
AXEL
Verfasst am: 30.04.2010, 09:16
ich habe Stabheuschrecken daheim.
Bei mir bekommen sie Brombeerblätter. Die gibt es ja überall auch im Winter. Sie pflanzen sich ziemlich gut fort (zu gut für mich, deswegen habe ich gerade eine ganze menge jungtiere zu verschenken und werfe alle weiteren eier weg )
viel Erfolg bei deiner Zucht und falls du interesse hast an den Jungtieren und in erreichbarer nähe Düsseldorfs wohnst, meld dich