Ich überlege mir Warane mit anderen aus Indian zu Importieren zu lassen .
Und Ich wollte fragen ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat oder jemanden kennt der die die gemacht hat und wie sie waren? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 30.09.2004, 11:31
tach,
würde ich auf jeden fall von abraten...
mein erster waran damals wahr ein import,
vermutlich auch ein wildfang,
er war sehr anfällig mit krankheiten und ist schließlich mit 5 jahren gestorben.
ich würde dir züchter ans herz legen,
informier dich einfach mal im netz,da gibt es bestimmt welche.
Hallo
Priivate Importe sind immer mit großem Aufwand und hohen Kosten verbunden. Es müssen schon besondere Tiere sein um das zu rechtfertigen. Auch sind viele Vorschriften zu beachten, sonst gelangen die Tiere nie in Deinen Besitz und Du bekommst nur Ärger. Auch ich rate bei allen Tieren grundsätzlich zu Nachzuchten es sei denn Du hast bereits lange Erfahrungen und planst ein spezielles Zuchtprojektt.
Bedenke besonders, das Du gegenüber einem Handelspartner im fernen Ausland kaum eine Handhabe hast, dass dieser seine Verpflichtungen auch erfüllt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.10.2004, 22:03
Hi
Ja es sind seltene und besondere Tiere jewals ein paar von:
Ich habe auch schon welche gefunden die mit mir zusammen welche "bestellen " wollen.Darunter V. Salvatori und V. Savadori.
Und ich habe einen man hier in Deutschland kenenen gelernt der auch Tiere bei ihm für sein laden gekauft hat und mir ein bisschen Helfen kann. _________________
Gib_one Spezialist
Verfasst am: 07.10.2004, 14:00
Quote:Hi
Morelia viridis
findest du auch ohne probleme in Deutschland imo , es sei denn es ist eine Form die es in D. nicht gibt