Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Import
Verfasst am: 30.09.2004, 11:25

Hi

Ich überlege mir Warane mit anderen aus Indian zu Importieren zu lassen .

Und Ich wollte fragen ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat oder jemanden kennt der die die gemacht hat und wie sie waren?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.09.2004, 11:31

tach,

würde ich auf jeden fall von abraten...
mein erster waran damals wahr ein import,
vermutlich auch ein wildfang,
er war sehr anfällig mit krankheiten und ist schließlich mit 5 jahren gestorben.
ich würde dir züchter ans herz legen,
informier dich einfach mal im netz,da gibt es bestimmt welche.

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.09.2004, 11:36

tach,

welche waranart suchst du denn

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.10.2004, 20:25

Hallo
Priivate Importe sind immer mit großem Aufwand und hohen Kosten verbunden. Es müssen schon besondere Tiere sein um das zu rechtfertigen. Auch sind viele Vorschriften zu beachten, sonst gelangen die Tiere nie in Deinen Besitz und Du bekommst nur Ärger. Auch ich rate bei allen Tieren grundsätzlich zu Nachzuchten es sei denn Du hast bereits lange Erfahrungen und planst ein spezielles Zuchtprojektt.
Bedenke besonders, das Du gegenüber einem Handelspartner im fernen Ausland kaum eine Handhabe hast, dass dieser seine Verpflichtungen auch erfüllt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.10.2004, 22:03

Hi

Ja es sind seltene und besondere Tiere jewals ein paar von:

Varanus beccarii
Varanus jobiensis
Varanus doreanus
Morelia viridis

Ich habe auch schon welche gefunden die mit mir zusammen welche "bestellen " wollen.Darunter V. Salvatori und V. Savadori.

Und ich habe einen man hier in Deutschland kenenen gelernt der auch Tiere bei ihm für sein laden gekauft hat und mir ein bisschen Helfen kann.

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 07.10.2004, 14:00

Quote:
Hi
Morelia viridis

findest du auch ohne probleme in Deutschland imo , es sei denn es ist eine Form die es in D. nicht gibt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten

Tags: import, importieren

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wie lang die beleuchtung an lassen barti 384 17.11.2003, 08:22
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 876 05.02.2003, 12:00
Keine neuen Beiträge Fragen zu Bartagamen 565 15.01.2003, 00:41
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 904 19.11.2002, 16:09
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 607 24.09.2002, 15:59

[ Time: 0.9794s ][ Queries: 94 (0.0123s) ][ GZIP on - Debug on ]