Ich will mir einen gr. Leguan kaufen ! Verfasst am: 16.09.2004, 20:15
Hallo Leute !
Ich interressiere mich schon seit längerem für einen Leguan !
und nun war ich auf einer Reptilienausstellung und da habe ich zum ersten mal kleine grüne Leguane gesehen !
Nun habe ich mich gut informiert und überlegt wo ich das Tier zuhause unterbringen könnte.
Ich dacht daran mir vom Schreiner aus dem Dorf ein Terrarium bauen zu lassen !
h=1,30xT=0,70 in die Ecke halt !
Die Vordere Front komplett aus Glas !
Habe vor das Tier wenn ich im Zimmer bin frei laufen zu lassen und eventuell noch einen Baumstamm oder ein Brett an die Wand zu bauen wo Er bez. Sie drauf liegen kann !
Ich wollte wissen was ihr davon haltet und ich wollte wissen ob ein Weibchen kleiner ist als ein Männchen
Und ist es war das das Tier nicht so groß wird wenn es kein so großes Terra bekommt
Danke schonmal ! _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 16.09.2004, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.09.2004, 20:49
hi Day
ist ein bissel sehr klein was du da vor hast für das Tier
is dir auch klar was an ausgaben auf dich zukommen ??
du musst auch die laufenden kosten mal bedenken
also anschaffung des Terrariums mit allem etwa 1000€ monatlich etwa 20€ Strom +futter bei grünen etwa 20-30€
wenn du das ausgeben kannst und willst lege erst mal ein paar Euros in Bücher an um mal nachzuschauen was wie wo geht oder frage im Forum !
liebe grüße Helmut
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.09.2004, 11:54
tach,
die grösse des terris wird nicht ausreichend
sein.bau bis unter die decke und vergrössere noch die breite und tiefe.
wenn du ein jungtier hast würde ich es vermeiden
das tier ständig aus dem terri zu nehmen,das ist viel stress fürs tier.warte ab bis es sich eingelebt hat und fang an
es zu berühren und mit ihm zu sprechen.
wenn es grösser ist darf es schonmal in der wohnung rumlaufen.
und wie helmut schon sagte,denk an futterkosten und auch daran wer es pflegt wenn du mal nicht da bist.
außerdem wird ein iguana iguana in gefangenschaft auch
1,30m - 1,60m groß.........
wenn du dich nun trotzdem entscheidest dir ein tier zu holen,
bist du hier im forum gut aufgehoben.
webmaster von www.grossechsen.de
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.09.2004, 21:27
Danke für die Antworten !
giebt mir nochmal zu danken !
Werde es mir nochmal überlegen !
Was gäbe es denn für alternativen ?
für die Größe des Tarras. ?
[jo-s] _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.09.2004, 17:04
Hi
also welche Tiere öhm das ist eine gute frage!
ok daywalker die Kosten kommen auch bei einem anderen Tier auch auf dich zu. wenn es wegen der Größe vom Terrarium muß du selber nach schauen welche Art die gefällt !
bedenke aber bitte wenn du dir ein Reptil zulegst ,daß diese tiere sehr teur im unterhalt sind und auch mehere Jahre lang hast (5jahre-Xjahre).
meiner meinung nach Sind Reptilien keine "Kinderhaustiere"
da Jugentliche (unter 17) noch nicht so gut mit dieser verantworung umgehen können bis auf ein paar ausnamen.
day das bitte nicht persönlich nemen aber ich denke daßes zur Zeit bei dir nur eine "Coole "Idee ist dir ein Paar Echsen zu kaufen und mit ihnen zu "spielen" gehe lieber öfter in ein zoogeschäft und schaue sie dir dort an und wenn du dich noch in einen halben jahr so sehr wie jetzt begeistert dann mach dich richtig Schlau bei Uns oder in anderen Foren oder beides .
wobei ich mich auch täuchen könnte in dir aber lieber einmal zu viel mies gemacht als einmal zu wenig!!!