Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Hybrid
Verfasst am: 12.12.2002, 05:17

Meine weibliche E.g.guttata X Lampropeltis getula nigra

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 12.12.2002, 05:18, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.12.2002, 10:37

Hallo Alphonzo,

hübsches Tierchen! Hast du sie selbst gezogen? Ich hätte da ja schon Angst um meine Kornnatter.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.12.2002, 17:10

Moinsen!

Wäre glaube ich vor allem auch interessant, ob dieser kleine Wurm nicht auch später mal Hunger auf seine so appetitlich aussehenden Verwandten bekommt???

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.12.2002, 17:23

Stimmt, habe auch schon von Lampropeltis-Hybriden gelesen die solch einen Appetit entwickelt haben. Ist wohl Vorsicht in Bezug auf Vergesellschaftung geboten.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.12.2002, 03:41

Ich habe dieses Tier nicht selbst gezogen.
Kommt von einen Frau (Raenang) aus Eindhoven.
Ihre website: http://groups.msn.com/Thecolorfullcrazygarden.

Ich habe drei Lampropeltis getula californiae die zusammen in einen terrarium leben.
Das geht ganz gut.
Das kannibalismus dieser Schlangen wird, meines Erachtens, einigermaßen übertrieben. Wenn Sie hungrig sind muss man aufpassen, denke ich.
Das erste Jahr habe ich Sie gesondert in drei terrariums gehalten.

Auch die hybrid von der Photo halte ich allein in einen Terrarium das kommenden Jahr.
In 2003 bekomme ich einen, nicht verwandter mänchen.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 13.12.2002, 03:50, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.12.2002, 19:25

Hallo Alphonzo,

Quote:

Ich habe drei Lampropeltis getula californiae die zusammen in
einen terrarium leben.
Das geht ganz gut.
Das kannibalismus dieser Schlangen wird, meines Erachtens, einigermaßen übertrieben. Wenn Sie hungrig sind muss man aufpassen, denke ich.
Das erste Jahr habe ich Sie gesondert in drei terrariums gehalten.

Ich finde das sehr mutig! Erst heute hat mir jemand eine Mail geschickt, dessen Kornnatter (18 Monate alt, 86 Gramm schwer) seinen gleichaltrigen Terraienmitbewohner (35 Gramm schwer) 2 Tage nach der letzten Fütterung verspeist hat. Der Größenunterschied war zwar ziemlich groß, aber das waren immerhin satte Kornnattern und schon eine Weile ohne Probleme im gemeinsamen Terrarium.
Bei Lampropelten würde ich mir das wirklich seeeehr gut überlegen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Tags: lampropeltis getula, getula nigra, hybrid

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge suche weibliche Bartagame 428 03.02.2006, 18:10
Keine neuen Beiträge 2 weibliche Wasseragamen für unsere Single-Männer gesucht 375 04.05.2004, 18:27
Keine neuen Beiträge Paarung im Spätsommer bei E.guttata 448 12.05.2003, 12:42
Keine neuen Beiträge Lampropeltis getula californiae 656 03.04.2003, 13:24
Keine neuen Beiträge weibliche bartagame gesucht 292 22.02.2003, 13:17

[ Time: 0.0517s ][ Queries: 88 (0.0149s) ][ GZIP on - Debug on ]