Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
cirya
Ganz Neu
Ganz Neu

HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bartagame GEFUNDEN
Verfasst am: 13.07.2011, 12:15

[b]Hallo Hallo ich benötige DRINGEND Hilfe![/b] Embarassed
Ich bin cirya und seit einigen Tagen zufälligerweise Besitzerin eines ausgesetzten Bartagamen!

Habe Ihn/Sie gefunden und beschlossen, ihn/Sie erst mal mitzunehmen(Saß einsam und verlassen an einer Kreuzung Mad ).
Hab natürlich rumgefragt ob jemand einen vermisst aber Fehlanzeige.
Wir waren beim Tierarzt, den das einen S*****Dreck interessiert hat, beim Tierheim und schließlich einem Reptilien händler.
Letzterer meinte, er hätte noch nie einen so VERHUNGERTEN Bartagamen gesehen Crying or Very sad
Habe übelstes Mitleid mit dem Armen(Wir nennen ihn Karlchen).

Der Händler hat uns etwas Futter geschenkt und zunächst hat Karlchen auch gefressen.
Jetzt geht es ihm aber glaube ich wieder schlechter, er ist irgendwie apathisch und frisst nicht mehr.
Unglücklicherweise habe ich KEINE Ahnung von Reptilien jeglicher Art!

HILFEEEE!!!
Wir wollen Karlchen ja einerseits gerne behalten (Die im Tierheim meinten, Agamen wären nicht soooo schwer zu halten), Andererseits haben wir Angst, ihm nicht helfen zu können. Sad

Wie bringt man diese Tiere dazu, zu fressen und was kann man sonst noch tun?
Wir füttern ihn momentan mit Maden und Mehlwürmern, Salat, Tomaten und Äpfeln.
Habe gehört man muss sie morgens Ansprühen, damit sie das Wasser auflecken können?!

Was ist mit Wärme? Wir haben von Zeit zu Zeit eine Rotlichtlampe an und setzen ihn so oft es geht in die Sonne.

Ich bin echt auf euch hier angewiesen und fühle mich so mies weil ich nicht weiß was ich tun soll!
BITTTE helft mir wenn ihr einen Tipp habt! Embarassed

Dingo
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 13.07.2011, 19:45

Hallo cirya,

wer setzt so ein tolles Tier aus? Mad
Sowas macht mich echt wütend! Ich habe selber 2 Bartagame.
Fütterst du jeden Tag Maden, Mehlwürmern, Salat, Tomaten und Äpfel?
Bartagame dürfen nicht jeden Salat fressen. Zumindest nicht jeden Tag.
Hier eine Liste, auf der du finden kannst was Karlchen an Grünfutter fressen könnte.
http://www.bartagamen-infos.de/futterliste.php
Direkt einen Tipp zum animieren damit Karlchen frisst habe ich leider nicht, da ich dieses Problem Gott sei Dank noch nicht hatte... Versuch es mal mit Zophobas. Meine beiden stehen total auf diese Würmer!
Trotzdem wünsche ich viel Glück das Karlchen bald wieder frisst!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Lg Dingo.

cirya
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 21.07.2011, 14:08

Danke!
Karlchen gehts auch schon viel besser. Er hat zugenommen(Diese Zophobas mag er echt gerne!) und wir haben ein gebrauchtes Terrarium mit Wärmelampe und co. für ihn.
Es geht ihm von Tag zu Tag besser! Very Happy

EgonundEmil
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 28.11.2011, 15:24

Also das kann ich auch nicht begreifen!
Großes Lob(!) das ihr so ihn so herzlich aufgenommen habt. Was hat denn der Tierarzt gesagt? Hat er vielleicht Krankheiten? Ich meine, wieso setzt man sonst einfach so eion tolles Tier aus?

Ansonsten würde ich ein zweites Karlchen dazu holen, da diese Tiere nicht so gerne alleine sind.
LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: bartagame, gefunden, bartagamen, maden

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 833 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 909 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1245 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 885 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge Die Heimchen haben sich versteckt, bevor meine Agamen die üb 727 20.03.2003, 14:05

[ Time: 0.1962s ][ Queries: 84 (0.0192s) ][ GZIP on - Debug on ]