Hilfe! Meine neue P.Vitticeps Versteckt sich Verfasst am: 15.10.2003, 10:03
Hi,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir am Sonntag auf einer Börse eine neue Bartagame gekauft (voraussichtlich 0.1 ist erst 4-5 Monate alt) und habe sie zu meinen 4 Monaten alten voraussichtlichen 1.1 Bartagamen ins Terrarium rein, jedoch verkriecht sie (habe auch leider noch keinen Namen) sich die ganze Zeit in die Höhle und kommt kaum raus. Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich weiß ja Börsentiere sind gestresst aber eigentlich sind sie doch Sonnenanbeter
Bitte um Rat.
Gruß Wolverine
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.10.2003, 10:29
Versetz dich doch mal in ihre Lage:
Erst bist du eingesperrt in einer grossen Halle mit vielen Menschen, dann hast du noch eine stressige Auto-/Zugfahrt hinter dir und dann kommst du auch noch in ein neues Terrarium mit zwei neuen Mitbewohnern, bei denen du nicht weisst ob sie auf dich los gehen weil du ja schliesslich in ihrem Revier bist.
Und jetzt sag mir das du nicht verängstigt und gestresst wärst und dir nicht erstmal alles aus sicherem Abstand betrachten würdest.
Das soll jetzt auf keinen Fall böse gemeint sein, aber ich würde ihr einfach noch etwas Zeit geben und sie erstmal in Ruhe lassen. Sie wird schon von alleine raus kommen wenn sie sich sicher fühlt.
Gruss Jessi
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.10.2003, 15:35
Ich schließe mich Drago an und würde ihr auch erst mal Zeit zum einleben geben. Vielleicht kannst du ihr regelmäßig Futter von der Pinzette anbieten.
Wie verhalten sich die anderen beiden ihr gegenüber? Wie groß ist der Altersunterschied.
Eigentlich hättest du deinen Neuling erst in Quarantäne halten müssen, um eine eventuelle Ansteckung zu vermeiden. Hast du von ihr vorher eine Kotprobe machen lassen?
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.10.2003, 08:39
also erhlich gesagt würde ich mich auch nicht wohl fühlen wenn ich in der lage des bartis wäre und würde mich auch mal zurückziehen. erst gaffen sie (wie wärs mit winnetou?) hunderte von menschen blöd an, dann wird sie rausgerissen in einen kleinen behälter gestopft, kommt völlig gestresst heim und dann in ein grosses terri mit 2 fremden, die ihr wahrscheinlich nicht gleich die füsse geküsst haben.
@MissTK: ich hätte mich auch nicht getraut das neue tier zu meinen beiden zu geben, ohne zu wissen, dass es wirklich gesund ist.
würde sie auch mal mit futter von der pinzette locken.
viel glück