|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
hilfe mein barti bleibt immer dunkel
Verfasst am: 22.11.2003, 12:49 |
|
|
| hallo hab zwei bartis einer bleibt immer dunkel der kleinerer ist auch 4 monate jünger als der andere einer ist vom märz der altere und der andere von juli der von juli ist immer noch dunkel was kann das sein er frisst auch ganz normal wie der andere sind beide auch nich faul wird der unterdrück wenn ja was kan man machen ?? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.11.2003, 21:09 |
|
|
tach,
wie warm ist es bei dir im terri
hast du die passenden spots
webmaster von ww.grossechsen-de |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.11.2003, 12:00 |
|
|
| also wenn das licht ok ist, (welchen spot hast du drinnen) kanns natürlich unterdrückung sein, auch parasiten können in dem kleinen stecken und ihn belästigen. unsere cleopatra war auch immer dunkel, das licht war aber ok, bis wir sahen, dass sie von idefix total unterdrückt wird, sie hatte zu ihrem leid auch noch parasiten, also lass eventuell mal den kot untersuchen. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.11.2003, 22:07 |
|
|
hi wo kann ich den kot untersuchen lassen komme aus nrw wo ist sowas möglich ?? muss doch eingeschickt werden oder so hab ich mal gehört ??
ich habe die spots drin namiba tera terra basking crystal sun spot
1 mal 100 watt und 2 mal 60 watt für ein 125 mal 80 mal 60
unter den spots sind es so 40 -45 grad und so im rest eine kalt zone 27 und die normal 32
so bewegen sie sich ganz normal
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.11.2003, 22:15 |
|
|
also bei mir ist es so, dass ich den kot einem normalen TA gebe er schickt das weiter. ich glaub mal so weit bist du nicht vom Ta entfernt. er hat mir noch ein Kotröchen gegeben. geh einfach zum TA er hilft dir schon. hoffe, dass du jetzt weiter weißt. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2003, 17:56 |
|
|
also wir habens auch übern TA gemacht, dauerte 2 tage und das ergebnis war da.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2003, 21:15 |
|
|
tach,
dem ta geben ist das einfachste...
zu der farbe:
dann wird es normal sein das der eine barti
ein bißchen dunkler ist als der andere...
du wirst nie zwei identische echsen finden....
webmaster von www.grossechsen.de |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.11.2003, 02:08 |
|
|
ich denke das kann viele verschiedene ursachen haben meine bartis verfärben sich auch je nach lust und laune die müssen nicht unbedingt krank sein meine bartis waren die letzten tage auch sehr dunkel aber nachdem ich wieder mal das futter gewechselt habe ( von heuschrecken auf heimchen ) sind sie wieder strahlend grün die beiden verwöhneten biester ausserdem denke ich war es die letzten tage sehr dunkekl draussen und das kriegen sie ja irgendwie mit da kanns im terri noch so hell sein |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 27.11.2003, 21:07 |
|
|
abend
also meine bartis sind auch ab und zu dunkel. und dann mal zur dieser dunkelfärbung. ich hab gelesen, dass die tiere dunkler werden wenn sie mehr wärme aufnehmen wollen. klingt auch etwas logisch, schwarz absorbiert, na gut im physikunterricht aufgepasst . naja jedenfalls wenn sie genug wärme haben dann werden sie wieder heller. aber in diesem fall ist es schon komisch, dass das tier immer dunkel ist.
dann hab ich noch ne frage zu deinen tieren. geht dein tier auch unter die spots. wenn ja dann liegt es bestimmt nicht an der wärme, oder?  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.11.2003, 08:03 |
|
|
warst du schon beim TA?
hast du den kot untersuchen lassen?
fragen über fragen, aber wichtige |