|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Hilfe Hilfe ich muss in den urlaub
Verfasst am: 09.01.2003, 15:44 |
|
|
Hi ich habe ein Terrarium der größe von 100-40-40cm. Aber jetzt muss ich in Urlaub weil meine Eltern nicht wollen das ich alleine Zuhause bleibe ich bin erst 14. Allso was kann ich tuen. Es ist niemand da der die Tiere versorgen kann. Ich habe leopardgeckos.        |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 16:10 |
|
|
hi!
also das is ja ned mein gebiet die leos, aber die sollten meines wissens im winterschlaf sein, wo es kein problem sein sollte wenn du 1-2 wochen nicht da bist, vorausgesetzt das terri is sauber etc,
mfg LEO
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 16:13 |
|
|
Wie alt sind die Leos ? Wie lange fahrt ihr in den Urlaub ?
Ausgewachsene Leopardgeckos können längere zeit ohne futter auskommen. Bei Jungtieren weiss ich es nicht genau, wie lange die ohne futter auskommen.
Aber eigendlich hättest du dir das vor dem kauf der tiere überlegen müssen ob du eine Urlaubsvertretung besorgen kannst. Weil die Tiere brauchen ja auch wasser ( kannst du mit tropftränken lösen ).
mfg
Greedo
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 16:24 |
|
|
Meine Tiere sind 1 1/2 jahre alt. Ist eine wassertränke sowas wie für hamster. Wir gehen meistens immer 3 wochen in urlaub
  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 18:08 |
|
|
Hallo!
Ich würde auch sagen, dass man die Tiere notfalls bis zu einer Woche alleine lassen könnte, aber bei drei Wochen...hm
Würde ich rein gefühlsmäßig eher nicht machen, weil es kann ja immer mal was sein und wie gesagt, Wasser könnte ein Problem werden.
Manche Leute geben ihre Tiere wenn sie in Urlaub gehen ins Tierheim oder in Tierhandlungen hab' ich gesehen, würde ich aber nur im äußersten Notfall machen.
Wo wohnst Du denn?
Tschüß
Sourri:)
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 18:49 |
|
|
Hi !
Hmm da wird das wasser ein problem.... kann da jemand immermal vorbei schauen und wechseln ? vielleicht pro woche einmal ?
Füttern ist kein problem, vor dem fahren viel füttern und die halten 3 wochen ohne futter aus. Wenn sie gesund sind.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 19:36 |
|
|
Hey leute ich gehe dieses jahr doch nicht in die ferien und nächstes jahr wohl auch nicht und dan bin ich 16 und muss mit meinen eltern nicht mehr in die ferien fahren. Das Problem hat sich gelegt       |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 20:12 |
|
|
Hi
trotz der lösung des problems möchte ich hier nochmal stellung beziehen.
Ich finde die idee die Leos auch nur eine woche alleine zu lassen nicht für sehr empfehlenswert.
das die Tiere solange ohne futter auskommen ist klar, aber was ist mit Kot? oder wenn die beleuchtung durchbrennt und gewechselt gehört?? das wasserproblem wurde ja schon angesprochen.
wer sprüht denn abends? ich glaube kaum das hier einer für ein trockenterrarium eine beregnungsanlage hat.
oder aber es passiert was wie eine verletzung beispielsweise.
Ich zumindest würde das nicht verantworten wollen. Ich habe für diese Fälle einen bekannten der auch echsen hält. dieser ist bereit sich solange um die geckos zu kümmern.
Ich bin auch gerne bereit andere geckos für die zeit des urlaubs bei mir aufzunehmen, sollte es doch noch ein problem geben.
|
|
| |
|
 |
|
|