Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Natternarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

HILFE BITTE
Verfasst am: 14.11.2003, 17:58

HI!

Ich suche eine Schlange für Anfänger!!!!!!!!!!!!!!
Aber nicht zu Teuer! Es muss Stabheuschrecken essen können (ganz kleine) und dazu auch noch in einen kleinen Terrarium passen!

BITTE antwortet schnell, ich hab gestern 83 Stabheuschrecken gezählt:eek:, und muss sie wegmachen! lol null

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2003, 18:04

Hi!

Ich glaube so eine Schlage gibt es nicht, wie wäre es den, wenn du die Tiere an ein Zoofachgeschäft als Futtertiere für Echsen verkaufst, aber wie groß ist es das Terrarium?

Gruß Axel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2003, 18:27

Gibt es so was wirklich nicht?............. schade
es ist 30 x 20 x 20 .....ziemlich klein. Ich hab einen größeren aber da sind die Stabheuschrecken drin ^^"
Na gut, dann eben so:
Gibt es eine Echse, die nicht wächst und wächst und ca 6 Jahre alt wird (mindestens)? Es soll nicht zu klein sein aber nicht zu groß, Stabheuschrecken essen können blblablabalbalbalbalbalbala

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2003, 18:34

Ich würde in das Terrarium eine Gottesanbeterin setzen wie z.b. Hierodula membranacea oder H. grandis die Tiere sind ca. 10 cm aber werden leider nicht so alt und Echsen sind es auch nicht. Wenn ich erlich bin würde ich das Terrarium keinen Reptiel antuen und sei es noch so klein dafür brauchen sie einfach viel zu viel bewegung um sich natürlich zu verhalten.

Gruß Axel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2003, 18:45

hmmmmmm......
Was würde in einem Terrarium von ein bisschen mehr als doppelt so groß passen?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2003, 19:38

Ich würde dir garkein Reptil empfehlen !
Es gibt einfachere und unkompliziertere Wege deine Heuschrecken loszuwerden ! Aussdem was machste wenn du keine Heuschrecken mehr hast ? Dann suchste ein Tier das deine Schlange oder Echse auffrisst damit du es loswirst ?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2003, 12:23

Moinsen!

Ich kann Guru nur zustimmen. Du solltest am besten gar keine Tiere halten.

Quote:
HI!

Ich suche eine Schlange für Anfänger!!!!!!!!!!!!!!
Aber nicht zu Teuer! Es muss Stabheuschrecken essen können (ganz kleine) und dazu auch noch in einen kleinen Terrarium passen!

BITTE antwortet schnell, ich hab gestern 83 Stabheuschrecken gezählt:eek:, und muss sie wegmachen! lol null

Wenn ich ein solches posting lese, versehe ich nicht was die leute eigentlich wollen. Ihr kauft euch ein Tier, nicht ein Computerspiel!!! Und alleine die Idee: ich habe zu viele Heuschrecken, dann kauf ich mir halt ein Tier, dass sie frisst finde ich abstrus.

Wer sich eine Schlange oder Echse kaufen möchte, sollte sich dafür interessieren. Er sollte sich belesen, Geld in ein entsprechendes Terrarium mit vernünftiger Einrichtung investieren und sich dann das Tier kaufen. Wenn man das Geld nicht hat, dann muss man es lassen ...

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.11.2003, 15:01

*lach*...hallo thor,schau mal auf danil's seite unter "über mich".ist daniel abstrus? Smile

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.11.2003, 15:11

Moinsen!

Ehrliche Antwort: JA!

Der Weg ist meiner Meinnung nach nicht der Richtige. Das sich das bei Daniel positiv weiterentwickelt hat, stellt natürlich die Sache im Nachhinein anders dar ...

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.11.2003, 17:10

laß das bloß nicht den allmächtigen kamouth hören Wink

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 19.11.2003, 20:22

Hi Ihr,

also im Grunde gebe ich Thor Recht, auch wenn es sich auf meiner Seite so darstellt, als hätte ich genauso gehandelt.
Im Endeffekt, habe ich die Entwicklung auf meiner Seite ein wenig zusammengefasst.

Mein Bruder hatte einige Jahre vor meinem Barschproblem schon eine Strumpfbandnatter gepfelgt und darüber wusste ich, dass es sich bei den Tieren um Fischfresser handelt.

Ich hatte schon immer Interesse an Reptilien, konnte dieses allerdings nicht ausleben aufgrund von Einwänden meiner Eltern.

Als ich 18 wurde schenkten mir meine Freunde einen Gutschein für ein Terrarium und die dazugehörigen Insassen.
Ich hatte alle Hände voll zu tun sie davon abzuhalten mir gleich die Tiere zu kaufen, da ich mich noch null nicht informiert hatte.

Ein halbes Jahr war es dann soweit. Ich hielt mich für belesen genug und startete die ersten Versuche ein Tier im Tropenhaus Hamburg zu erstehen. Auf meine etwas unbedarfen Fragen schaffte ich es dann aber lediglich mit einem Buch nachhause zu gehen.
Ein weiteres halbes Jahr später, sprich zu meinem 19. Geburtstag war es dann endlich soweit. Ich hatte mich nur ausführlichst mit dem Thema beschäftigt (Soweit möglich mit handelsüblicher Literatur, Beratung vom Zoohändler und ohne Internet) und bestand die Eignungsprüfung des Verkäufers.
Mein Freund, der mich begleitete, fiel durch und wurde von einem Tier, welches in die engere Wahl gekommen war, gebissen.

So kam ich dann, nach doch recht langer Vorbereitung, zu meinen Schlangen.

Was daraus gewordenist könnt Ihr ja jetzt sehen

Schönen Gruß,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.11.2003, 10:07

gab's wein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Natternarten

Tags: stabheuschrecken

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eine kleine Frage 913 04.02.2012, 16:15
Keine neuen Beiträge kleine Gecko's für anfänger ? 2743 25.01.2004, 11:27
Keine neuen Beiträge kleine klapperschlange? 805 13.01.2004, 12:20
Keine neuen Beiträge Kleine Viecher 921 23.09.2003, 19:43
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1033 01.05.2003, 19:10

[ Time: 0.4668s ][ Queries: 116 (0.0822s) ][ GZIP on - Debug on ]