Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Hilfe bei Terrarium
Verfasst am: 09.03.2003, 16:36

hallo erstmal *allen zu wink*

Ja wie oben schon erwaehnt brauche ich hilfe bei meinem ersten Terrarium ich moechte mir gerne Leopardgeckos zulegen habe auch schon das ein oder andere buch gelesen aber weiss nicht so recht welches bodensubstrat oder muss ich wie es in dem ein oder andrem buch stand weibchen und maenchen immer getrennt halten ?
Ich hatte vor mir 1 maenchen und 2 oder 3 weibchen zu kaufen und sie in 100x50x60 unerzubringen reicht das oder ist das zu klein? Ich weiss jede menge fragen zu allem aber ich nicht so recht wie und was, ich habe zwar das ein oder andere buch gelesen aber komme mir so ein bischen unbeholfen vor ......... am geilsten waere wenn mir einer helfe wuerde hihi

sorry soviele fragen aber bevor ich was falsch mache frage ich lieber ein paar mal zu viel

PS alle tippfehler sind von mir gewollt *kicher*

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.03.2003, 17:18

Hallo!
Meiner Meinung nach ist die von Dir genannte Groesse fuer eine Gruppe von 1,3 Leopardgeckos an der unteren Grenze. Ich halte meine in der gleichen Zahl auf 120x50x50 mit vielen Klettermoeglichkeiten. Als Substrat kannst Du alles Moegliche nehmen. Ich habe ein Gemisch aus 60% Ostseesand, 30% Lehm aus der Baugrube aus 3m Tiefe und 10% Blumenerde, alles luftgetrocknet und dann bei 200 °C im Heissluftherd fuer 30 min desinfiziert. Den Tieren gefaellt das ganz gut, weil es Feuchtigkeit gut haelt und sie darin gut buddeln koennen. Viel wichtiger als das Substrat ist aber das Klima und dass genug Versteckmoeglichkeiten drin sind. Meine Leos halten sich am liebsten unter grossen Korkstuecken und in Korkroehren auf. Ich hoffe, das reicht Dir erstmal, wenn Du noch was wissen willst, frag ruhig. Hier wird Dir gern geholfen. Wir koennen auch Mailadressen tauschen, dann kann ich Dir mehr schreiben als hier und auch Fotos von meinem Terrarium und dessen Bau schicken. Gruss von Stechuskaktus.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.03.2003, 00:25

Hi

größer ist natürlich besser, allerdings denke ich sollte auch die größe reichen die du vorhattest. wenn du noch klettermöglichkeiten einbringst ist das meiner meinung nach schon ausreichend.

Ich benütze weißen Terrariensand. der ist zwar etwas teurer als z.b. Spielsand, sieht aber auch um einiges besser aus.
werde aber kommende woche roten, festen terrariensand ausprobieren da meine Leopardgeckos in ein neues Terrarium umziehen.

grüße wolli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 891 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.1192s ][ Queries: 77 (0.0502s) ][ GZIP on - Debug on ]