Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

HILFE !! Boa constrictor constrictor fressen nicht
Verfasst am: 08.01.2004, 11:04

Hallo!
Mein Freund und ich haben 2 ca. 10 Monate alte Boas constrictor constrictor (m+w) die bisher bezüglich des Fressens groß keine Probleme gemacht haben. Das Weibchen war immer relativ "verfressen" und das Männchen hat eigentlich auch relativ problemlos gefressen. Nun haben die beiden aber, trotz 2-3 Versuchen pro Woche seit ca. 4 Wochen nicht gefressen. Zwischenzeitlich hat sich zumindest das Männchen zwar gehäutet, aber auch danach hat er nichts gefressen. Im Gegenteil, gestern fing das Weibchen sogar an total gestreßt auf die Maus zu reagieren und zu fauchen. Gefüttert werden die 2 immer getrennt im separaten Terra, was bisher auch wirklich Problemlos ging. In seltenen Fällen (meist bei gefrorenen Mäusen) wurden sie auch mal im eigenen Terra gefüttert. Hauptsächlich füttern wir lebende Mäuse, was wir auch bei den letzten Versuchen gemacht haben.
Würden uns freuen wenn wir möglichst bald ein paar "Tipps" oder Anregungen kriegen könnten, machen uns echt langsam Sorgen, und bisher konnte sich keiner unserer "Schlangenfreunde" das Ablehnen des Futters erklären!!!
Lieben Gruß Kirsten

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.01.2004, 23:28

ich nehm erstmal (zur beruhgung) stellung bis ein bao const spezialist sich meldet:

also 4 wochen ohne futter ist für boas mit sicherheit kein problem (ist es nichtmal bei kornies und das sind ja zwerge im vergleich)

mögl. ursache: deine schlangen machen winterruh, hab sowas schon öfter im echsen forum gelsesen, das die tiere allein auf die idee kommen...
ich weis allerdings nicht ob das bei boas const auch arttypisch ist...

fazit:
solang ansonsten alles in ordung ist:
keine sorgen machen bis ein fachmann was sagt.
oder einfach zum tierarzt

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.01.2004, 07:09

Vielen lieben Dank erstmal für die Antwort, werde jetzt einfach mal im Internet schaun ob das tatsächlich hinkommen kann, wäre natürlich echt die schönste Lösung. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, aber die meisten Echsen machen bei uns ja auch Winterschlaf.

Vielen Dank nochmal,
lieben Gruß Kirst en

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.03.2004, 07:12

Frißt Deine Boa schon ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten

Tags: boas constrictor, boa, fressen, weibchen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zu Hausgeckos. 717 07.08.2004, 13:45
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 706 18.04.2004, 12:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 878 05.02.2003, 12:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 567 08.01.2003, 18:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 909 19.11.2002, 16:09

[ Time: 0.2526s ][ Queries: 86 (0.0376s) ][ GZIP on - Debug on ]