Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

hiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee
Verfasst am: 14.12.2003, 19:06

hallo mein name ist andre ich habe 2 junge leguane und habe ein kleines problem ich habe gestern mein tera ein bischen umbauen müssen und dazu die leguane laufen lassen es allerdings etwas schwierig sie wieder einzufangen naja auf jedenfall sind sie jetzt wieder im tera jetzt habe ich das problem das die beiden glaube ich böse auf mich sind weil ich sie mehr oder weniger wild eingefangen habe sie lassen sich jetzt nicht mehr von mir anfassen geht das wieder weg oder hat sich diese aktion jetzt in das gehirn meiner beiden eigpflanzt würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ob die beiden wieder so zutraulich werden wie vorher

mfg andre

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.12.2003, 12:13

laß sie erstmal wieder zur ruhe kommen und dann wieder vorsichtig annähern.nächstes mal beim rausnehmen in eine faunabox packen,dann hast du das problem mit der "hetzjagd" gar nicht.

gruß,
christian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.12.2003, 16:16

danke für deine antwort kann nicht aber auch die leguane einfach laufen lassen???gehen die nicht irgendwann wieder selber in ihr tera zurück
mfg andre

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.12.2003, 09:19

türlich,nur dann mußt du wohl auch die geduld aufbringen,zu warten,daß sie dort auch von selbst wieder reingehen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.12.2003, 15:47

tach,
aber nicht bei so jungen tieren...
die sind froh wenn sie aus dem terri rauskommen...
sie werden sich überall in der wohnung verstecken.
es ist wichtig das,wenn du das terri sauber machst,
die tiere in ein etwa gleich grosse box steckst,
um sie nacher wieder ohne stress wieder ins terri setzen kannst.je größer die tiere werden um so zamer werden sie,
ist halt eine sache,wie oft man sich mit den tieren beschäftigt....
webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.12.2003, 15:52

Wenn du die Tiere in deiner Wohnung schon laufen lassen willst...... dann nicht so oft. Ich denke nicht das deine Wohnung die benötigte Temperatur und Luftfeuchtigkeit hat.
mfg
Greedo

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.12.2003, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.12.2003, 15:58

tach,
also ich finde das man ein tier von einer
kopf-rumpf-länge von unter 30cm nicht rauslassen sollte.
sie sind einfach zu empfindlich,erstmal wie greedo sagt wegen der umgebung und an zweiter stelle ist die verletzungsgefahr zu gross..
ruckzuck ist eine kralle abgebrochen oder so...
beschäftigt euch erstmal mit den tieren im terri mit sie handzahm werden...
webmaster von www.grossechsen.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Thamnophis 518 27.07.2010, 06:27
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 628 09.04.2006, 14:00
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 1822 27.01.2004, 17:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1570 13.08.2003, 13:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 432 23.03.2003, 12:50

[ Time: 0.2692s ][ Queries: 96 (0.0149s) ][ GZIP on - Debug on ]