Hallo könnt ihr mir bitte helfen.
Ich habe seit heute (16.08.03) zwei Hausgeckos. Einer ist weg
ich habe im Terrrarium überall gesucht. Es handelt sich hier
um ein Weibechen das verschwunden ist. Können sie sich eingraben. Ich habe als Bodengrund Humus. Ich habe mindestens 1 Stunde gesucht. Bitte helft mir! Wo könnte er sein? (Sie ist ca. 7cm lang) Bitte helft mir.
BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.09.2003, 21:09
Okay.......also:
1. cool bleiben.
2. nehm das ganze Terra auseinander(durchwühlen,aber vorsichtig)mach den Humus in einen Eimer damit das Terra fast ganz leer ist
3.Ich weiß nicht wieviel Grad die Tiere brauchen,aber normalerweise mögen die Geckos eine nierige Zimmertermperatur nicht.Stell die Heizung hoch und einen wassernapf darunter...das lockt ihn vielleicht an.
4.Schau in alle Plätzen nach die den selben Effekt wie eine Höhle haben....Auch hinter Schränken(es reicht wenn du hinter guckst)Geckos kommen nämlich überall durch.
5.vergiss das lockerbleiben nicht,hektik bringt nichts.
6.erster Tag und schon in ein gecko weg?War die Scheibe des Terras offen?hat er sie vielleicht aufbekommen?Dann besorg dir ein Terrariumschloss.
Wolli kann dir sicherlich mehr helfen......das ist ein richtiger Crack,der baut dir ne Anlockmaschine mit verbundenen augen
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.09.2003, 14:00
ist schon OK ich habe ihn heute morgen tot hinter der fensterscheibe gefunden.
aber danke an euch
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.09.2003, 20:07
ooooh......mist Mein beileid
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.09.2003, 11:52
hallo Mauergecko,
was war denn mit dem tier? hinter welcher fensterscheibe? der vom Terra?
Will ja nicht unnötig kritisieren, aber ehrlich gesagt kommste mir etwas unorganisiert vor bzw. chaotisch, was deine Kenntnisse über deine Tiere angeht.
Bist du dir im Klaren darüber, dass Du empfindsame Lebewesen hälst und eine gewisse Verantwortung trägst?
Wenn ich mir deine gesammelten Beiträge ansehe, werde ich irgendwie den Eindruck nicht los, dass Dir das nicht klar ist.
KAnnst mich gerne korrigieren...
Gruß
Sphynx