hab gerade beobachtet wie ne dicke heuschrecke eine etwa
haselnussgroße portion eierschleim auf den im Terrarium befindlichen heizstein "geleicht" hat !
Soll ich jetzt warten bis da sich da was tut oder meine Leopardgeckos diesen schleim auffresen ??? oder lieber gleich das terrarium säubern???
vielleicht züchtet ja jemand von euch heuschrecken und kann mir weiterhelfen !
vielen dank schon mal euer Dr.
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.01.2003, 23:09
ServuZ,
Also meine Madaga. schlecken alles immer ab wenn so was passieren sollte oder wenn mal ein Heimchen oder so was zerrissen wird und alles rumspritzt (Eier). Aber ich achte auch immer drauf das wenn so was nicht weg ist, weg kommt (putzen) sonst haste am Ende ne ganze Armee von Heuschrecken...
Ist zwar praktisch must dir nicht mehr so schnell was kaufen, aber naja.... *ggg*
Gruß Impie
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.02.2003, 21:13
Fütter mit Pinzette, dann ersparst du dir solche Sauereien..ihhhhh
Flori Master
Verfasst am: 06.02.2003, 21:35
das ist eine Möglichkeit aber mit der Pinzette füttern find ich nicht schön lass die Tiere doch jagen meinen scheind es jedenfalls spass zu machen hinter Futter herzulaufen
Gruß Flori
1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.02.2003, 21:49
Quote:
das ist eine Möglichkeit aber mit der Pinzette füttern find ich nicht schön lass die Tiere doch jagen meinen scheind es jedenfalls spass zu machen hinter Futter herzulaufen
Gruß Flori
Hallo Flori,
Sicher sollen die Tiere jagen, aber ich würde die Futtertiere nicht zu lange im Terra laufen lassen. Wenn sie nicht angenommen werden haben die echsen wohl keinen Hunger. Ich füttere meine Tiere alle 2 Tage abwechselnd mit Heimchen und Wachsmaden welche ich selbe züchte. Aber übernachten im Terrarium dürfen die Viechen nich
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.02.2003, 22:21
Hi
ich lasse kontrolliert jagen.
soll heißen ich setze die Heuschrecken immer in die nähe der Tiere. so erbeuten sie sich ihr Futter selbst und ich kontroliere das jeder genug abbekommt. (bei meinem rießenmännchen von 27cm auch nötig)
was nicht mehr gefressen wird kommt dann wieder raus.
grüße wolli
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2003, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.02.2003, 23:32
Quote:
Hi
ich lasse kontrolliert jagen.
soll heißen ich setze die Heuschrecken immer in die nähe der Tiere. so erbeuten sie sich ihr Futter selbst und ich kontroliere das jeder genug abbekommt. (bei meinem rießenmännchen von 27cm auch nötig)
was nicht mehr gefressen wird kommt dann wieder raus.
grüße wolli
Sicherlich wird jeder seine eigenen Erfahrungen im Bezug auf das Füttern machen, da gibt es wohl keine Patentlösung. Wichtig ist eigentlich nur das keine Futtertiere über Nacht im Terraium bleiben.