|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Henry`s anfassen???
Verfasst am: 21.09.2003, 12:26 |
|
|
Hey ihr lieben,
mit dem Grünfutter klappt´s jez glaub ich bei mir, zumindestens Kopfsalat haben sie schon gefressen. Kresse und Bubikopf hab ich auch gekauft, das blieb aber größtenteils im Napf.
Jez zur neuen Problematik. Im Laden waren die Zwerge an den Züchter gewöhnt, ich habe sie seit letzten Dienstag und bis jetzt sind sie mit mir nicht weiter in Berührung gekommen. Futter von der Pinzette, Grünzeug und Wasser aus der Schale. Nun sollen sie aber nich verlernen an den Menschen (also mich ) und Berührungen gewöhnt zu sein, denn sowas ist ja wichtig, wenn sie mal zum Tierarzt müssen, z.B.. Also, wie bekomme ich sie an meine Hand gewöhnt???
Vielen Dank und einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch!!!!
Nadine |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.09.2003, 08:59 |
|
|
also,dass ist eigentlich ganz einfach:fütter sie per hand (das grünzeugs)! oder hol sie raus und setz sie auf deinen schoss und gib ihnen dort ihre heimchen! das klappt super! meine bartagame (p.vitticeps) hatte das ganz schnell begriffen und sitzt jetzt suupergerne bei mir aufm schoss und ist ganz brav*grinz
..naja..."spike" würde für heimchen auch nen salto machen,wenn er könnte...der fress-sack*feix
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.09.2003, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.09.2003, 12:04 |
|
|
Hallo Sunflower!
Bitte lass den Kopfsalat weg!!! Der ist viel zu nitrathaltig!!! Gebe ihnen lieber Feld- o Eisbergsalat!!! Und den Futtertieren genauso!!!
Und genau wie CrazyTaky schon sagte, gib ihnen anfangs Futter aus deiner Hand. Dann legst du mal das Grünfutter auf deine Hand und lässt sie während sie fressen auf der Hand sitzen... Mein Spike kommt täglich kurz raus und sitzt auf meiner Hand o läuft an meinem Arm hoch... Luzi ist da noch etwas scheu, sie holt sich nur das fressen aus der Hand und mehr nicht... Aber irgendwann wird sie auch mal auf der Hand bleiben... Man darf die Tiere nur nicht zwingen!!! Sonst werden sie nie "zahm"!!!
Probier es ganz langsam, Schritt für Schritt!!!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.09.2003, 17:55 |
|
|
Dass Kopfsalat zu nitrathaltig ist, wusste ich nicht. Danke für den Tipp!!
Zu dem Topic fällt mir gerade ein, dass meine Henrys sich gerne in meine Handfläche kuscheln und dort gelegentlich sogar ein Nickerchen machen.
Wer unter niedrigem Blutdruck leidet, sollte sich die Hände vorher in einem recht warmen Wasserbad erwärmen. Meine Henrys lieben das. Vielleicht unterstütz das die "Zähmung", da die Tiere ja gerne warme Kuschel- Plätze mögen.... |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.09.2003, 18:56 |
|
|
Vielen Dank für die vielen antworten, das werd ich alles mal auspronieren!
Und den Salat ess ich dann wohl lieber selbst!!  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.09.2003, 19:24 |
|
|
***puuuhh!beruhigt bin*** Lass ihn dir schmecken!
Hey Nadine, ich hab dich doch schonmal wegen Bilder von deinem Terri gefragt! Ist es möglich mir welche zu mailen?
Wär dir echt dankbar und würd mich seeeeeeeehr feuen
Wenns nicht geht, dann schreib bescheid, damit ich dich nicht weiter nerven muss
...der kleine Teufel... |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.09.2003, 10:57 |
|
|
Ja, würde gerne mal ein paar Photos ins Netz stellen. Dazu muss ich aber erstmal welche machen und dann noch meinen Bruder um Hilfe bitten, bin ja Internet-mäßig nich so der Checker!!!
Kann also nix versprechen und dauert auch noch ne weile!!!Aber vielen lieben Dank fürs Interesse!!!
MFG
Nadine |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.09.2003, 11:08 |
|
|
Und das mit dem an die Hand gewöhnen geh ich auch lieber langsam an, so mit aus dem Terri nehmen zum füttern, wie auch vorgeschlagen, kam nich so gut. Er ist plötzlich runtergesprungen und ich musst ihn wieder einfangen. Ich glaube dass war keine gute erste Begegnung Zumindest sind aber beide nich megapanisch, weil sie neuerdings immer an ihren Sonnenplatz koten, musst ich heute den Kot entfernen während sie dort saßen und sie nahmens recht gefasst.
Ich füttere Heimchen immer von Pinzette, lass sie auch schon mal laufen, damit sie dass mit dem Jagen lernen und Grünes (Eisbergsalat und geraspelte Möhre mögen sie) dass durfte ich feststellen beim entfernen von Kot aus dem Terri, farblich hätte der Kot der Karotte noch was vormachen können
Biete jez auch immer Salat aus der Hand an, wenn ich einmal von abgebissen hab, so als Vorführung (natürlich von der anderen Seite), lecken sie schon immer mal am Blatt. Genommen haben sies allerdings noch nich aus meiner Hand. Bin geduldig, dass kommt sicher noch!
MFG
Nadine |
|
| |
|
 |
|
|