|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Heizproblem Brandgefahr??
Verfasst am: 26.03.2003, 00:57 |
|
|
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Rotlichtbirne in einem Holzterrarium unterbringe ohne dass mir das Holz möglicherweise das brennen anfängt und die schlangen trotzem nich ran kommen. wenn mir jemand mal sagen könnte, wie ich hier Bilder anzeigen kann, dann würde ich sie mal einfügen und für jeden Vorschlag offen hellhörig sein.
Danke.
Sorry, dass ich nur so blöde Fragen stell. ( und auch so viel ) Quote:
Quote:
nullnullnullQuote:
|
|
| |
|
 |
Daniel G. « Moderator »

|
Verfasst am: 26.03.2003, 01:02 |
|
|
Hi Mad,
auf Deine eingangs gestellte Frage kann ich Dir keine Antwirt geben, aber auf Deine Frage bezüglich der Bilder möchte ich Dir den Hinweis auf das Anleitungsforum geben. Dort wird ausführlich beschrieben, wie Du in diesem Board Bilder einfügen kannst.
Viele Grüße, Daniel
webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a> |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.04.2003, 22:57 |
|
|
hallo madrat
wenn du mit rotlichtbirne so eine wärmelampe meinst, stellt sich für mich die frage, was du mit dem ding willst. reicht nicht einfach ein strahler, der mit der richtigen wattage das terrarium aufheizt?
auf jeden fall würde ich dir empfehlen eine keramikfassung zu nehmen (es gibt immernoch leute, die das mit plastik machen).
mfg shark
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.04.2003, 09:52 |
|
|
Danke erstmal.
Also das mit der Rotlichtlampe habe ich mir nochmal überlegt und werde, so wie du es gesagt hast, mit spots erhitzen.
Habe mir von einem Freund einen Käfig aus Lochblech bauen lassen, in dem ich einen Spotlampe drin hab, mit der ich das Terrarium (nur wenn es zu kalt ist) erhitze.
Ansonsten habe ich eine Feuchtraumlampe die Berührungssicher angebracht ist im terrarium. Diese dient als "Sonnenersatz" und erhitzt mein Terrarium Tagsüber auf ca.28 Grad und nachts schalte ich den kleinen Spot an und erreiche damit eine Temp. von 22 Grad. Denke das ist ok so.
Danke
MadRat
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.05.2003, 23:14 |
|
|
hallo madrad
warum willst du nachts einen spot anschalten?????????
mit dem licht lässt sich nicht nur die temperatur sondern auch der simulierte tag-nacht unterschied simulieren. wenn du nachts einen spot an hast ist es nicht wirklich dunkel und der ganze rhythmus ist hin. ich glaube kaum, dass das für das tier gut ist und ich würde das auf jeden fall lassen.
probier es doch mal ohne und achte mal auf die temperatur, normalerweise ist raumtemperatur nachts völlig ok.
bei mir ist es nachts auch dunkel.
und nachts habe ich auch keine heizung.
mfg shark
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 01.05.2003, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 12:39 |
|
|
Moinsen!
Um Holz vor zu großer Hitze zuiIsolieren, kannst ganz einfach Alu-Folie oder Alu-Blech nehmen! Am besten noch etwas dazwischen (als Dämmung, das klappt echt gut!
Im übrigen finde ich die rotlivht Lampe auch für überflüssig; ist ja schließlich ein Terrarium und kein Puff ...
Gruss THOR
|
|
| |
|
 |
|
|