Hab da ein riesiges problem! naja eigentlich is es eher ein kleines problem da mir ein ziemlich volles packet micro heimchen entwischt ist. denn meine ratte is ma wieder ausm käfig ausgebückst und hat das paket angefressen so das alle heimchen entfliehen konnten!! das mit den brüh würfeln hat nich geklappt deshalb schreib ich selbs was ich hofe mir kann jemand helfen!!!
Mfg Sebastian
Verfasst am: 19.02.2003, 20:14
Es gibt in Baumärkten ( Praktiker zb. ) Schabenfallen, damit fang ich immer was, wenn was entflohen ist. Das sind papphüttchen die innen kleben. Das müsste klappen. Alles essbare für heimchen aus dem zimmer
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.02.2003, 21:11
lass sie alle laufen... dann hast du ne zucht und wir profitieren alle davon
scherz... die schabenfallen wirken gut.. hatte ich bei mir auch mal ausprobiert..
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.02.2003, 13:38
jo danke für eure hilfe werd gleich ma zum baumakt fahren!!
Mfg Sebastian
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.02.2003, 13:39
Quote:
Mfg Sebastian
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.02.2003, 13:40
Mfg Sebastian
Flori Master
Verfasst am: 20.02.2003, 16:04
was soll das?
war das ein versehen oder hast du jetzt etwa absichtlich 3mal das gleiche gepostet?
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.02.2003, 16:42
ich kann mir nicht vorstellen das die Brühwürfel in Flasche Nummer nicht klappt. Bei mir locke ich sogar Heimchen aus anderen Zimmern damit an und das in weniger als 30 min.
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.02.2003, 17:42
Na, stellt sich mir sogar die Frage, ob es notwendig ist, was gegen Mikroheimchen zu unternehmen. Wenn nicht gerade Wasser und Futter in der Wohnung rumfliegt, dann leben die Mikros sowieso nicht lange, spätestens die nächste Häutung wird sie dahinraffen.
Wie wär's denn alternativ mit einer freilaufenden Nephila sp. oder Du siedelst einfach einheimische Laufspinnen an, dann erledigt sich das Problem auch so von ganz alleine
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.07.2003, 21:41
HAben Futterrechte eigentlich keine Rechte?Vielleicht ein Artenschutzgesetz oder so?
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.07.2003, 21:53
wenn mir eine entfläucht fang ich die nach 3 tagen ein hehe
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.07.2003, 19:06
Quote:
HAben Futterrechte eigentlich keine Rechte?Vielleicht ein Artenschutzgesetz oder so?
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.07.2003, 19:26
komisch, komisch was er uns damit sagen will
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.07.2003, 19:30
Ja so ganz versteh ich das auch nicht
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.07.2003, 19:44
Dann bin ich ja beruhigt hehe Heimchen unter Artenschutz wäre ja auch ein wenig blöd oda ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.07.2003, 22:38
Und ausserdem: WAS SIND FUTTERRECHTE???
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 18:13
futterrechte sind zum beispiel,daß dein reptil ein recht darauf hat heimchen zu futtern
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 19:47
asoo jetzt wird mir einiges klar also haben wir Menschen auch Futterrechte ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 20:38
ja,auch du hastein recht zu futtern
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 20:39
na ich fragte ja nur darf auch ma ne blöde frääääge stellen
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 20:50
na und ich darf deine unbeschwertheit doch auch durch eine doofe antwort weiterführen,oder?
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 21:35
Also ich glaube eher das er Futtertiere gemeint hat!
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 22:20
seit wann haben denn Futtertiere Rechte?
Wäre ja noch schöner....! Dann würden meine Schlangen glatt verhungern! Und das kann ich nicht zulassen!
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 22:22
meien heimchen machen schon sitzstreik
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 22:24
Quote:
Wie wär's denn alternativ mit einer freilaufenden Nephila sp. oder Du siedelst einfach einheimische Laufspinnen an, dann erledigt sich das Problem auch so von ganz alleine
Gruß
Jochen
die nephila bleibt aber nur in ihrem netz sitzen und rennt nicht durch die bude... hatte mal eine hier.. sah gemütlich in ihrem netz was sie in einem metalramen gesponnen hatte der von der decke hing
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 22:27
ALso jetzt mal ehrlich, wenn man so denkt, das Futtertiere auch Rechte haben sollen, was haltet man dann Reptilien??
Das ergibt doch keinen Sinn!
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2003, 22:28
Stimmt schon, die Nephila sitzt schon den ganzen Tag in ihrem Netz, dafür können Heimchen keine 10min. die Füße still halten und sind ständig auf Erkundungsmarsch und kommen früher oder später bei der Nephila vorbei...
Insbesondere wenn's dann ein paar wenige Nephilas mehr sind, die in der Wohnung hängen, sind alle Nephilas satt, aber nicht überfressen und die heimchen weg
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 14:52
Spaß beiseite
Wo lasst ihr eure Heimchen eigentlich?Habt ihr bestimmte Räume die irgendwie schalldicht versiegelt sind?
Dann noch eine Frage:
Kann man Heimchen irgendwie am zirpen hindern?
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 15:08
ich habe meine heimchen immer in den heimchendosen.... bekommen öffters mal obst und wasser.. den geht es eigentlich gut...
also am zirpen hindern... ich wüsste eine lösung aber da höre cih jetzt schon die tierschützer bei mir an der tür sturm schellen
Flori Master
Verfasst am: 23.07.2003, 15:09
Also cih habe meine Heimchen in einer großen Faunabox in meinem Wohnzimmer indem auch mein Terrarium steht stehen.
So laut wie du dir das vorstellst ist das nicht und falls es dich doch nervt kannst du ihnen die Flügel mit einer kleinen Nagelschere abschneiden. Das ist einfach und effektiv.
grüße Florian
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 15:13
HEißt das die sind still wenn die keine Flügel mehr haben?....deswegen habe ich übrigens gestern nach den Rechten von Futtertieren gefragt perfekt
Flori Master
Verfasst am: 23.07.2003, 15:17
Ja die männlichen Tiere erzeugen das Zirpen durch ein reiben ihrer Flügel und wenn du sie nah am ansatz abschneidest hast du keine probleme mehr mit nervenden geräuschen.
Und zu den rechten naja ich denk mal da haben die Tiere pech gehabt aber es wir dihnen wohl kaum weh tun oder sie großartig verletzen denn gestorben ist bei mir noch kein Heimchen nach der Beschneidung.
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 15:19
naja und wegen rechten.... fressen und gefressen werden... so ist das in der natur auch... und das heimchen kann sich doch verstecken im terrarium.. muss ja nicht der spinne oder sonstigen bewohnern vors maul laufen
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 15:22
Quote:heimchen kann sich doch
soll es aber nicht
danke für den Tipp,
ich glaubt ihr habt mir soeben den Rang eines Gecko besitzers beschafft
Vielen vielen dank....jetzt muss ich das nurnoch meinen Mitbewohner zeigen wie leise die sind und schwupps....bekomme ich endlich nach langer Zeit einen Gecko.....jeehaaa
vielen vielen dank
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 17:07
Also ich hatte meine Zuchtheimchen seinerzeit in der alten Wohnung quasi direkt neben dem Bett stehen - ist ein beruhigendes Geräusch und läßt einen schlafen wie unter freiem Himmel
Hm, ich frage mich nur gerade, ob es eine so gute Idee ist, den Zuchtmännchen die Flügel abzuschneiden...? Schließlich gehört das Zirpen doch zu ihrem Balzverhalten!
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 17:28
Ich habe bald nur 1.2 Geckos oder vielleicht sogar nur 0.2
Meine Mutter verabscheut diese Tiere...ich habe jetzt schon fast ein halbes Jahr gebraucht um sie zu überreden mich zu lassen.
Und ich hatte auch nicht beabsichtigt mir diese Heimchen zu züchten....deshalb müssen sie gefressen werden
Am Freitag gibt es so eine Art general-Probe....da werden nämlich 5 Heimchen geholt und geguckt bzw. gehört ob die wirklich so ein Radau machen....bitte Gott....lass sie leise sein...am montag gibt es dann das Terri und sobald das Klima eingependelt ist kommen die Geckos dazu
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 17:49
Hole einfach 5 Weibchen, dann ist definitiv Ruhe!
Die Weiber erkennst Du am Legestachel - den haben die Männer nicht
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 17:50
mmmh,
die sind in dem Zoogeschägt in so komisches Platikschälchen mit ganz vielen Löchern und Deckel.
Mal schaun ob ich eine Weiberpackung erwische
Danke für den Tipp,ihr seit alle echt hilfreich
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 17:59
Quote:
naja und wegen rechten.... fressen und gefressen werden... so ist das in der natur auch... und das heimchen kann sich doch verstecken im terrarium.. muss ja nicht der spinne oder sonstigen bewohnern vors maul laufen
Ja, und ohne Flügel veraten sie sich ja dann auch nicht direkt
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 18:14
mein tip bevor du denen die flügel abschneidest... stelle sie 10min in den kühlschrank...(am besten unbemerkt) danach sind die tiere ruhiger und man kann sie besser packen
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.07.2003, 18:16
Jo,
den Tipp hab ich schonmal gelesen,trotzdem danke
Flori Master
Verfasst am: 24.07.2003, 16:31
Ich denke mal es geht aber auch um die generelle Lautstärke der Heimchen.
Ich für meinen teil schneide ihnen nich die Flügel ab weil es nun wirklich kein lautes geräusch ist welches mich stören könnte eher wie jochen schon gesagt hatte ein natürliches feeling als ob du draussen wärst -.-
naja dann ma schöne grüße Florian
Ps: mit der zeit wird man um einiges reaktions schneller, sodass du den trick mit dem inden Kühlschrank stellen schon bald nicht mehr benötigst um die flinken fiecher einzufangen
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.07.2003, 16:50
flügel abschneiden??stellt die doch in eine schublade in einem raum,wo sie nicht stören.
Verfasst am: 24.07.2003, 17:56
Da gibt es ja das Problem das meine Mutter diese Heimchen NICHT,GAR NICHT,oder noch NICHTER mag