Hi, mich würde mal interessierne wiviel Tiere ich brauche um die zu züchten. Wie alt werden Heimchen und Grillen?
Wie schnell sind die Geschlechtsreif? Wie lange brauchen die um zu wachsen? u.s.w.
Hat jemand vielleicht mal einen Link zu dem Thema?
Gruß
Lusaja _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.04.2004, 08:51
hi!
hier mal ein paar links: grunsätzlich gilt, je mehr heimchen du hast umso schneller gehts..
Bei der Grillenzucht kann man eins sagen: Je wärmer du die Zucht hälst, desto schneller geht´s.
Grillen wachsen am besten bei 30°C-33°C. Kommt auch auf die Grillenart an. Empfehlen kann ich die großen schwarzen
Feldgrillen. Die machen satt und sind bei ausgewogener Fütterung auch noch sehr gesund. Außerdem können sie nicht
gut springen dh., du kannst sie rel. einfach fangen bzw. hauen sie dir nicht so schnell ab. Einen großen Nachteil
bekommst du abends mit - die zirpen übelst laut.
Auf den Bodengrund verzichte ich, weil sauberer und hygienischer. Dann steht da noch ´ne Plastikschachtel mit feuchter,
ungedüngter(!) Erde und ein Fressnapf mit Fisch-oder Hundefutter und ein Bund Löwenzahn.
PS.: Die machen wirklich ein verdammten Lärm _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.04.2004, 19:50
Quote: PS.: Die machen wirklich ein verdammten Lärm
aus dem grund, habe ich keine heimchen mehr, weil mir das einfach auf den nerv gegangen ist, und die tiefgekühlten
mäuse sind einfach leiser