bei einer meiner kleinen hatte wohl die häutung nicht richtig geklappt und nun hatt sie an den pfoten noch reste
drann und an eine hand ist mit haut noch richtig voll und man sieht die zehen nicht mehr, nun meine frage wie bekomme
ich die reste ab, die kleine ist eben sehr klein (Lygodactylus picturatus ca. 5cm) und halten kann ich sie deswegen
nicht.
ich habe mal die LF drastisch erhöht und sie vorher auch kurz in eine fauna box gelegt und mit wasser etwas besprüht.
Mal schauen obs was gebracht hat und könnt ihr mir noch tipps geben??
Gruß Benny _________________
Flori Master
Verfasst am: 24.03.2004, 20:25
Hi Benny,
du solltest auf jedenfall darauf achten deinem Tier auch gegenstände mit rauher Oberfläche bieten zu können Korkäste,
Rinde etc. da sie sich sonst häufig die Haut nicht richtig abstreifen können.
grüße Florian
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.03.2004, 15:01
Das haben sie zu genüge, naja heist dann wohl abwarten so wies aussieht. die klettert zur zeit auch gar nicht mehr
ich glaub sie hat da auch probleme aber an der einen hand siehts wieder ganz gut aus nunn noch die anderen...
Gruß Benny
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.03.2004, 13:19
Hi,
seitdem ich den roten Terrasand in meinen Becken habe tauchen gerade diese Probleme gar nicht mehr auf.
Dieses Substrat entspricht auch eher der natürlichen Umgebung von Leopardgeckos. Der Sand ist im feuchten Zustand
zu erwerben. Nachdem dieser ausgetrocknet ist wird er ziemlich hart. Das hilft bei diesem Problem. Ein weiterer
Vorteil ist daß die Tiere kaum Sandkörner beim fressen aufnehmen....sowas kann dem Tier sehr schaden.
Gruß Thorag
Flori Master
Verfasst am: 28.03.2004, 17:33
Hallo Thorag,
die rede ist hier aber nicht von Leopardgeckos sondern von Lygodactylus die in Afrika beheimatet sind und ganz
andere Haltungsansprüche haben als Leopardgeckos.
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.04.2004, 19:08
Hallole
Ja stimmt schon in vielen berichten die ich gelesen habe stand auch etwas von sand gemisch doch viele leute haben
mir davon abgeraten.
Gruß Benny _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.06.2004, 16:43
jo bei mir ist das problem gestern auch passiert ich habe dann mein leo genommen und in warmes wasser gelegt so das die hautreste aufweichen können die weichen hautteile kratzen sie dann schon selber ab