Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Hat jemand eine Buchempfelung zum m.grandis...?
Verfasst am: 24.01.2003, 00:27

Hi...
...kann mir jemand ein paar Tips zum m. grandis geben, oder zumindestens einen guten Buch- oder Linktip...???

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.01.2003, 07:57

ServuZ,

also ich hab meins bei www.Amazon.de bestellt und heißt :
Taggeckos im Terrarium und ist von Eric M. Rundquist

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.02.2003, 11:41

Hallo,
das ist so ziemlich das schlechtesete Buch auf dem Gebiet der Taggecko Haltung! Viel besser (allerdings auch teurer 45€) ist "Faszinierende Taggeckos" von Krüger/Hallmann... (der 3. Autor fällt mir grad nicht ein) kann man auch bei Amazon bestellen. Wenn man allerdings ernsthaft daran interessiert ist Taggeckos zu halten und auch vernünftig zu pflegen sollte man sich das Buch schon zulegen.
Und als Linktipps kann ich vor allem die HP der IG-Phelsuma empfehlen (www.ig-phelsuma.de) und außerdem die Site der DGHT (www.dght.de).

Grüße Nedra

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 05.02.2003, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.02.2003, 16:52

Huhu,

stimmt da muss ich dir recht geben das andere ist schon besser,
für den Anfang und den nicht so fetten Geldbeutel tut es aber auch.
Genaue Hintergründe über bestimmte Arten usw. sind nur kurz oder garnicht beschrieben.......

Gruß Impie

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.02.2003, 13:50

Hm, also in dem Buch stehen meiner Information nach auch einige wirklich falsche Sachen (z.B. das Taggeckos keinen Sonnenplatz bräuchten was einfach nicht stimmt...), von daher würde ich es wirklich mit vorsicht genießen, gerade wenn man Anfänger ist!
Und alle richtigen Sachen die da drin stehen, kann man auch im Internet nachlesen, da kann man sich die 10 oder 12€ sparen. Dann doch lieber gleich ein richtiges Buch!
Übrigens sehr zu empfehlen ist auch die Zeitschrift DRACO, Ausgabe Nr.11 handelt ausschließlich von Taggeckos (www.ms-verlag.de, unter Zeitschriften zu bestellen). Und die kostet bloß 8,60€. Da ist übrigens auch eine sehr vernichtende Kritik über das Buch "Taggeckos im Terrarium" drin...

Grüße
Nedra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zu Hausgeckos. 794 07.08.2004, 14:45
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 776 18.04.2004, 13:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 923 05.02.2003, 13:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 606 08.01.2003, 19:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 989 19.11.2002, 17:09

[ Time: 0.2868s ][ Queries: 85 (0.1810s) ][ GZIP on - Debug on ]