|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Handzahm
Verfasst am: 15.03.2004, 08:42 |
|
|
HUHU,
also ich habe ja 2 Bartis und der große war ja anfangs alleine, daher hab ich mich intensiver um ihn kümmern können
ihn ab und an rausgeholt usw, nun ist er total handzahm, bleibt für längere zeit auf meinem schoß sitzen und lässt
sich streicheln, schaut mir vom Terri aus immer zu was ich mach und wenn er mal im Zimmer umher rennt dann kommt
er öfter mal zu mir und schaut mir zu!!!!
Die kleine hab ich dann nach 2 Monaten dazu gekauft und sie hat sich dann immer vor mir versteckt und wenn ich
sie genommen hab hat sie mich ständig angefaucht, also hab ich sie erstmal in ruhe gelassen.
Nun hab ich letztens mal darüber nachgedacht ob sie vielleicht nie so zahm wie der andere wird wenn ich sie nicht
langsam an mich gewöhne.
Von der Hand fressen tut sie und fauchen tut sie auch nicht mehr aber sie versteckt sich immer noch und rennt vor
mir weg...
Jetzt meine Frage:
Was kann ich tun um meine kleine Handzahm zu machen,
oder kommt das mit dem alter?
LG Kati  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.03.2004, 12:26 |
|
|
Hallo Kati!
Mach am besten gar nichts mehr mit ihr. Nimm sie nur raus, wenn es nötig ist und füttere sie hin u wieder weiter
von der Hand. Je öfter du sie jetzt raus holst um so mehr Angst bekommt sie von dir und irgendwann ist sie dann
total Menschenscheu! Hab Geduld!  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 17.03.2004, 07:46 |
|
|
okay, Danke. Werd ich dann wohl machen!!
Vielen Dank  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.03.2004, 19:43 |
|
|
Ich weiß ja nich Kati, aber bei meinen Bartagamen ist das genau andersherum. Foster (männl.) frisst und trinkt
mir nur aus der Hand, wenn ich ihn dann mal rausnehmen möchte, fängt er sofort mit seinem rebellischen Großgetue
an. Bei Faxe is das anders, die genießt die Wärme der Hand und hat auch kein Problem damit, dass ich sie mal kurz
auf (warme) Fensterbrett setze- zum sonnen. Ich glaub´, dass is´ne reine gewöhnungssache. Bartagamen sind schließlich
für ihr zahmes und menscheninteressiertes Verhalten bekannt.
Viel Spass noch beim Zähmen !! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.03.2004, 08:58 |
|
|
Hey!!
Vielen Dank, gut zu wissen, ich hoff die kleine wird auch noch zahm... man wird sehen.
LG Kati  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.07.2004, 00:33 |
|
|
Hey Kati!
Bei mir war es von Anfang an so, dass eine Bartagame zutraulich war und der andere nicht! Aber.... jetzt sind beide super zahm! Am besten, aus der Hand füttern und den zutraulichen neben der ängstlichen streicheln sodass sie merkt, hey ist doch nicht schlimm! ich habe jeden Tag meine Hand im Terra gehabt, sie einfach nur hingelegt und mal da und dort im Terra rumgemacht. Der zutrauliche fand das super interessant und die ängtliche hat sich mit der Zeit daran gewöhnt. Ich schließe mich an hab gedult. Das wird wenn sie keine schlechten Erfahrungen mit der Hand macht. Sonst dauert es länger...
liebe Grüße |
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 20.07.2004, 12:51 |
|
|
Also mal ehrlich Reptilien sind KEINE Kuscheltiere.
Lasst die Tiere im Terrarium und fertig, sie wollen nicht gestreichelt oder rumgetragen werden.
Die Tiere sind zwar verdammt neugierig, aber lasst sie doch im Terrarium alles andere ist einfach nur Stress und streicheln sollte man sie auf keinen Fall. 1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.07.2004, 14:42 |
|
|
Hi Kati!
Wichtig ist, dass du langsame Bewegungen machst, jede zu schnelle wird als Angriff bewertet.
Auch ein Griff von oben ist ein Angriff!
Finde heraus, was sie gerne mag, das versuchst du dann aus der Hand zu füttern. So verliert sie die Scheu vor der Hand.
Und noch was: dein Gesicht und deine Hände sind für das Tier zwei Dinge die sie nicht mit einander verbinden!
gruss snakemum |
|
| |
|
 |
|
|