Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Hamm 13.03 Bericht
Verfasst am: 14.03.2004, 00:31

es fing so schön an und muss so scheiße enden mein tag...

naja wollten ja 9 uhr losfahren.. aber es wurde 10 draus.. weil sich einige herrschaften nicht in bewegung setzten
konnten... nunja.. bis hamm ging es ja dann noch gut.... nur dann kam der stau von der autobahn... haben ja nicht
dran gedacht das er sich bis zur messehallen hinzieht.. aber war leider so... nach guten 50min waren wir endlich
da... nun hieß es parkplatz zubekommen... das stellte sich auch schwieriger an als wir es dachten... denn richtig
parken kontne da wohl keiner... nunja.. anch 20min parkplatzsuche konnten wir uns endlich gemütlich an die lange
schlange der kasse anstellen und waren auch nach schnellen 30min endlich drin...
und mit ganzen 2 schritten pro min kam man auch endlich in die große halle... war ganz nett diesesmal... konnte
ja leide rnur ca 3 std schauen.. was mir nicht gereicht hat da ich unter zitdruck war weil ich abends noch zum
lasershooting nach holland wollte.... nunja.. auch mal bei daniel (nicht jochen:D ) am stand vorbei geschaut und
bisschen gequasselt.... und dann musste ich auch schon wieder los mit meinen kollegen...
habe mir 2 schöne kornnattern gekauft (ja eine hat mir daniels tisch nachbar noch mit überzeugenen agumenten verkauft)
naja und haben wir es nicht anders erwartet war jetzt auf der rückfahrt stau... aber auf der autobahn ging es dann
wieder... nur weit kamen wir nicht.. da mir am autobahnkreuz kamen mein moter vom auto verreckt ist... und bis
adac und abschleppdienst uns dann nach bochum gebracht haben war es auch schon 18 uhr...
nunja.. jetzt bin ich aus holland zurück und werde erstmal pennen gehen.....
ausbeute des tages
2 kornis und ein auto mit totalschaden... Hamm immer wieder ein Erlebnis

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 03:56

Hey Fry !
Wenigstens warst du da, ich hab es total verpennt
Bin erst gegen 14 Uhr drauf gekommen das ich heute schon seit Wochen was geplant hatte *heul* !
Naja so wie du das erzählst haben wir ja zumindest mit der hin und rückfahrt net viel verpasst. Zum Glück ist mein
Auto noch heil
.....obwohl, meine Freundin fährt gerade damit .....
Na dann hast du doch einen Voteil, bei dir ist "nur" der Motor kaputt und nicht die ganze Umgebung

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 11:47

ist aber totalschaden.. lohnt sich nicht mehr fertig zumachen... ist golf 2 gewesen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 12:35

Hallo,
Ich war gestern auch da.... wollte eigendlich um 10:30 Uhr bei den Hallen sein.... naja dank den stau, der schon
ein paar KM vor der Hamm ausfahrt anfing und bis zu den parkplätzen gereicht hat, ist es dann kurz vor eins geworden.

In den Hallen war ein riesen gedränge... also in ruhe gucken ist da wohl nix. Wird wohl immer schlimmer jedes Jahr

Es gab sehr viele schlangen und Spinnen... an Echsen gab es keine riesen Auswahl.
Die tiere die ich gesucht habe, hab ich nicht gefunden ( Weibliche Halsbandleguane, v. acanthurus jungtiere und
weibliche Spinnenbeingeckos )
Sonst war es aber nett hab auch ein paar bekannte aus dem internet getroffen und auch 4 Leopardgeckos verkauft.

Also ich bin auf der nächsten Terraristika wieder dabei. Auch wenn es stressig ist
mfg
Greedo

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 14.03.2004, 16:57

hallo,
dann will ich auch mal meinen senf beitragen.
bin also um 8 uhr losgefahren und konnte pünktlich um 10 uhr die ersten häuser von hamm sehen. mit parkplatz suche
und anstehen war ich dann um ca. 11.45 uhr in der halle.
habe mir dann nur ganz schnell einen überblick verschafft und gezielt das gesucht was ich kaufen wollte. (keine
tiere, nur technik) und dabei habe ich sogar wie ich finde ein schnäppchen gemacht. eine 70W HQI lampe mit vorschaltgerät
und leuchtmittel für 50€.
bis bald
justus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 20:00

hallöchen!
Ich war das erste mal auf der Messe in Hamm. Mir hats eigentlich gut gefallen! Habe meine beiden Henrylawsoni sofort
gefunden und somit war der Tag gerettet. Ein paar Heimchen und Grillen, Strahler und ne Röhre waren auch noch drin.
Bloß mit solch einem Andrang habe ich nicht gerechnet. Bin um 6:30 Uhr aufgestanden um letztenendes um 11:45 Uhr
in der Halle zu stehen... geplant war pünktlich um 10! Nunja, ich bin happy dass sich ein weiteres Terrarium mit
Leben gefüllt hat!
Gruß,
Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 21:21

Hi
Ich bin auch dargewesen, war aber schon um 9:00 Uhr an der Halle und war dann um kurz nach 10:00 Uhr auch direkt
drin.
Ich habe auch so einiges gekauft als erstes die Tiere die ich einer Bekannten mitbringen sollte (für ihr Zoofachgeschäft
wo ich früher gejobt habe). 1 Bartagamen Weibchen ca. 25 cm für 25€, 2 Gottesanbeterinnen für 8€, 1 Pärchen Bergagamen
für 50€, und 4 Wandelde Blätter für 13€.
Meine Freundin hat sich ein jungen Kornnatter Männchen gekauft und ich habe sogar kurz nachdem ich zur meiner Freundin
gesagt habe, "die finden wir sowieso nicht" 2 Männliche Xenochrophis vittatus für 35€ gekauft. Der Tag war damit
für mich gerettet.
Die Tiere werden jetzt ersteinmal entwurmt und in Karrantäne gehalten, damit ich hinterher mit meinen 4 Weibern
zwei Zuchtgruppen bilden kann.
Nächstes mal bin ich auf jeden fall wieder da.

MFG
AXEL

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 14.03.2004, 22:22

Hi Ihr,

überaschender Weise war ich auch in Hamm und muss zunächst ja mal loswerden, dass ich es schade finde, dass sich
nur zwei Forenteilnehmer an meiem Stand eingefunden haben. Ihr seit doch bestimmt bei mir vorbeigekommen, da hättet
Ihr auch mal Hallo sagen können

Naja, mein Tag in Hamm war ein wenig entspannter. Ich bin um 8.30 Uhr in die Halle gekommen, hatte bis 10.00 Uhr
alle Stände einmal durch und schon mit allen anwesenden bekannten Verkäufern geschnackt, sowie alle abgesprochenen
Deals erledigt. Für mich sind dabei 1,1 elegans vagrans und 0,2 flames rausgesprungen. Alle vier Tiere adult. Desweiteren
habe ich 3 meiner adulten Tiere abgegeben.
Zum Ende der Runde konnte ich noch meine Korkbestände deutlich aufstocken.
Danach habe ich mich hinter meinem Stand verschanzt und nur noch Gespräche geführt. Tiere hatte ich keine, die
ich verkaufen konnte, aber ein Bekannter von mir hat seine thamnophis bei mir verkauft, recht erfolgreich sogar.
Durch Zufall kam dann noch ein Bekannter vorbei, der mir einige thamnophis sirtalis pickeringii anbat, die allerdings
gerade erst einen Tag alt waren und dementsprechend noch nicht futterfest. Ich habe mich trotzdem dazu hinreissen
lassen und mir 0,0,3 mitgenommen.

Insgesamt wieder eine sehr spannende Veranstaltung. Es gab ausnahmsweise mal einige sehr interessante thamnophis-Schnäppchen
und viele schöne Tiere. Natürlich gab es auch die bekannten WF und Tiere in eher schlechtem Zustand.

Soweit von mir zu Hamm. Schönen Gruß,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 23:13

was ich aber schönes gesehen habe war der albino leguan.... finde es nur schade das der wohl zu jeder messe mitgeschleppt
wird.. ok es ist was besonders... aber was das für ein stress ist..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 23:51

Hi !
Meinst du diesen Knallgelben grünen leguan in der nähe vom Eingang ?
An dem Tier wurde bestimmt irgendwas rumgefuscht... so in der art wie bei dem " Glowfish ".

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2004, 00:16

jo genau das tier... ok sah für mich so aus als wenn da jemand mal mit der airbrush pistole dran war... sah ja
nicht schlecht aus das dingen...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2004, 10:55

abfahrt halb sechs mit freundin und chefin(ich arbeite im zoofachhandel),halb neun erste anrufe meines "telefonbrokers"
daniel g.(gesuchserfolgsmeldungen),der ja schon früher da war wegen stand,vielen dank nochmal an dieser stelle,daniel
Smile .ca 10H erreichen des ortseinganges von hamm.nach dreiviertelstunde ca. ankunft am parkplatz,10 minuten später
parkplatz gefunden.dann zur kasse,wo eine schlange von gut 800 bis 1000 meter war.chefin wollte sich vorne einmogeln,freundin
und ich war unwohl dabei.deswegen portemonnaie gezückt,zehner rausgeholt,vorne leute gefragt,ob sie evtl. drei
karten mehr mitbringen würden für diesen obolus.dritter versuch klappte.allerdings 20 meter hinter der kasse.dann
zum eingang,relativ schnell reingekommen. dann durch's gewühle und ziemlich schnell einen hadogenes bicolor erstanden.nächster
kauf waren ein paar "astähnlich aussehende insekten".dann folgte eine lampropeltis mexicana mexicana.nächster kauf
waren ein kornatterpärchen und eine rosenboa für muttern.endlich fand ich in meinem kaufwahn ein pärchen kenianische
sandboas(lang gesucht).an dem angebot des netten schweden mit seinen pärchen getula holbrookis zeigte ich mich
auch sehr kaufbereit.inzwischen war freundin schon ins auto geflüchtet,weil die luft unsd das gedränge doch ein
bißchen zu doll ware für sie(diese mängel der börse ich durch kaufwahn kompensierte).kurz vorm nach hause gehen
endlich einen reinen skorpionstand gefunden,der leider schon ziemlich leergekauft war.aber parabuthus transvaalicus,dem
man sich besser nur mit schutzbrille nähert,war noch zu haben.na ja,wer zu spät kommt,muß halt sowas auf sich nehmen,denn
ehrlich gesagt wäre mir scorpio maurus o.ä. lieber gewesen.beim rausgehen dann noch auf einen standmit noch einem
sandboa-bock gestoßen,auch der durfte mit inne heimat.tja,hamm?der helle wahnsinn in tüten...ach so auf dem rückweg
auf der tankstelle noch einmal schön rückwärts in ein auto reingeknallt,da der abstandsmelder nicht so schnell
reagirt hat und die sicht durch terrarien,100 lebenden mäuse u.ä. versperrt war.ich wollte ja warten bis die nächste
zapfsäule frei war,aber die obrigkeit im auto meinte ich könnte doch vor und dann rückwärts an die schon freie
zapfsäule.und da stand doch tatsächlich so'n kleines auto in welches ich dann mit dynamischer fahrt reingeknallt
bin. hamm oleee'

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2004, 11:08

ach so,irgendwo dazwischen noch eine lampropeltis getula californiae für muttern erstanden ...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2004, 14:08

Ja, also ich, och, ich wollte ja soooo gerne hin und Daniel die Pfote schŸtteln, aber der Abend vorher war soooo
lang und meine Augen gingen nicht auf. Und da, naja, wie soll ich sagen-----ICH HABE VERPENNT!!!! Shit!

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 15.03.2004, 14:14

Da hat es also schon wieder nicht geklappt MissTK. Was soll ich denn davon halten? Naja, eines ist sicher. Ich
werde auch im Herbst wieder auf Euch alle warten. Nur für Euch werde ich den Stand dann auch ein wenig größer wählen
und zudem noch ganz auffällig gestalten, nur damit Ihr auch ja nicht an mir vorbeirennt!

Schönen Gruß,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2004, 19:08

Ich hatte die absolute scheisslaune ...
Wegen ewiger Anfahrt, anstehen, dann als erstes gleich Stress mit dem "Kumpel" der meine Schlangen verkaufen wollte...
@Daniel
sei froh, dass Du meine Visage nicht ertragen musstest
Aber im Herbst werde ich auch wieder mit von der Partie sein evtl. mit Stand, dann lasse ich mich auch blicken

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 15.03.2004, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2004, 22:05

na dann sieht es so aus als wenn dann mal ein kleines boardtreffen stattfindet..

@daniel

am besten so mit neon leuchtreklame.. damit man schon vom eingang sieht wo du bist... (bei den blinkenden pfeilen)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.03.2004, 07:49

Ich fand es weniger voll als zB letzten März.
Habe mich diesmal reichlich mit Zubehör,Futter, Technik, Pflanzen, dickem Bambus und auch ein paar Viechern (Heureka,
endlich ein Pärchen Gekko monarchus gefunden!) eingedeckt und dabei viele hundert Teuro über den Tisch gehen lassen.
Zwar freue ich mich über die monarchus, ein Verbot des Angebotes von WF Tieren würde der Börse aber auf jeden Fall
extrem gut tuen!!-aber da das ganze dann viel kleiner und überschaulicher würde, schreckt der Veranstalter evtl
deshalb davor zurück??
Schade! !!
Nach schleppendem Anfang war der Absatz der eigenen Viecher überaus zufriedenstellend und so war das Portemonnaie
trotz aller Käufe nach der Börse erfreulich voll.
Fast die Hälfte der NZten ging wie geplant vorbestellt unter dem Tresen an den neuen Besitzer und mußte gar nicth
von allen beglotzt werden. Nur ein Schwede ließ mich sitzen und einen Basilisken mußte ich wieder mitnehmen.
Heiser war ich, den Mund fusselig habe ich mir geredet, fast alle Terrarianer die ich so kenne getroffen oder zumindest
gesehen und mich über die "Verbreitung" der bei mir gekauften Tiere gewundert.
Soo vielseitig war das noch nie. Tiere gingen diesmal nach Holland, Italien, Frankreich, Deutschland aber auch
nach Hongkong und Japan!
Einige Wermuthstropfen: Es gab fast keine Kröten, dafür waren all die Viecher, die ich in den letzten Jahren vergeblich
gesucht und wegen derer Unverfügbarkeit ich mich letztlich von Einzeltieren getrennt hatte nun auf einmal da. ..na
ja, kann man nichts machen.
Natürlich habe ich auch kein Gekko siamensis Weibchen gefunden.
Ärgerlich war auch , daß ich in der Hektik des Einfangens versehentlich ein P. mad. grandis Zuchtweibchen eingepackt
und auch unbesehen verkauft habe (Viel Spaß damit, Astrid!)
Und verfahren haben wir uns....

Alles in allem aber positiver als oft

Gruß

Ingo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.03.2004, 10:39

Hallo,

ich war das erste mal in Hamm und war trotz diverser Warnungen von Freunden doch etwas geschockt ueber den grossen
Menschenandrang.

Naja, aber trotz des Stresses - es war sehr interessant und fuer mich (und insbesondere fuer meine Tochter) sehr
erfreulich. Dank der Vermittlung von Daniel konnte ich zwei wunderschoene und ausgesprochen agile T. radix von
Jan erwerben (vielen Dank nochmal).

Schoene Gruesse,
Joerg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 740 09.07.2005, 16:42
Keine neuen Beiträge Wie lange in einem Terrarium? 293 24.11.2004, 07:28
Keine neuen Beiträge Für Daniel (und alle anderen :P) 530 01.10.2004, 21:17
Keine neuen Beiträge Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? 742 16.08.2003, 16:44
Keine neuen Beiträge attn: daniel 293 29.05.2003, 16:51

[ Time: 0.8509s ][ Queries: 146 (0.1060s) ][ GZIP on - Debug on ]