Halsbandleguane springen gegen Scheibe Verfasst am: 13.09.2003, 15:41
Halte seit ein paar Tagen 1,1 Halsbandleguane in einem 100*50*50 Terrarium. Nachdem sie sich die ersten Tage ganz normal verhalten haben, fingen sie heute an gegen die vordere Scheibe zu springen und haben an dieser, sowie an den freien Teilen der Seitenverglasung gekratzt bzw versucht an dieser hoch zu klettern. Gefressen haben sie ausreichend.
Womit kann das zusammenhängen? Sind sie vielleicht sehr wetterfühlig? Bei uns (Wien) hat es heute sehr stark zu regnen begonnen.
MfG
Dominik _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 13.09.2003, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.09.2003, 15:59
Kenn mich mit den Tieren zwar nicht aus, aber könnte es an falschen Temperaturen und der falschen LF liegen ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.09.2003, 16:17
Temp. und LF sollten eigentlich in Ordnung sein. Die Temp. beträgt ca. 30-32 Grad und ich sprühe täglich, sodass die LF ausreichend sein sollte.
Dominik
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.09.2003, 16:59
hallo c.c.c.
hast du ein wüstenterri für die halsbandleguane?
mach doch einfach eine rückwand aus styropor.
allerdings must du dann alles herraus nehmen
aber der vorteil ist dabei das wenn die halsbandleguane
gegen die scheibe springen, springen sie garnicht gegen die scheibe sondern gegen den styropor.dun kannst aber auch
fertige rück wände kaufen da gibt es viele weiche stoffe wie z.B. Cocos-Fasern, kork, ... . viel spaß beim ausprobieren.
Quote:
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.09.2003, 17:53
ich habe ein wüstenterri und habe die rück- und teilweise die seitenwände (sind nach vorne unten schräg verlaufend) nach den vorschlägen (waren sehr hilfreich) von wolli auf echsenseite.de gebaut.
da ich mich zuvor intensiv mit der auswahl der tiere und dem bau des terri beschäftigt habe, kann ich mir das verhalten eben nicht erklären.
dominik
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2003, 20:53
Hallo!