Woran kann es liegen, dass sich meine Python nur am Bauch und am Kopf häutet nicht aber am Rücken?????
sie wohnt in dem Terra mit den Maßen 160*60*100 (l*t*h), tagsüber 30grad, nachts 24grad.. tagsüber Luftfeuchtigkeit von 60-65% (durch sprühen einer anlage) _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.10.2005, 19:50
Hi
es würde schon helfen wenn du sagst um was für ein Python es sich bei deinem Tier handet.
Hast du den eine Große Badeschale wo er sich komplett reinlegen kann.
Die Luftfeuchtigkeit finde ich auch etwas zu niedrig aber da muß man erst wissen was für ein Tier es ist.
Wie groß ist dein Tier und hast du es gerade neu oder hälst du ihn schon länger.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.10.2005, 19:57
Hi
habe gerade den Beitrag davor gelesen es ist ein P. regius.
Die rF sollte bei 75 - 80 % Liegen, und ich denke damit haben wird das problem schon gelöst sprüh einfach jeden morgen und du ereichst die werte.
MFG
AXEL
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 27.10.2005, 20:27
Jab is ein Python regius, aber mein TA sagt das die Luftfeuchtigkeit so k is..
und er hatte die probs bis jetzt auch noch nie... vorallem weil die 2 Python die Porbleme nicht hat.. das ist es ja was uns wundert....
und die beiden haben wir seid gut 7 Monaten
aber schonmal danke für die Antworteb _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.10.2005, 20:33
Deine Lf ist auch ok, die Werte die Axel empfiehlt eher zu hoch. Stelle ihm während der Häutungszeit eine enge, dunkle WetBox zur Verfügung.
Ansonsten können Häutungsprobleme durch Stress ausgelöst werden oder auch wenn man während dieser Zeit füttert.