|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Häutung
Verfasst am: 24.11.2002, 18:29 |
|
|
Hallo @ All!
Gestern habe ich bemerkt, das sich eines meiner Weibchen anfing zu häuten. Da ich aber dringend weg mußte konnte ich leider den Vorgang nich bestaunen.
Als ca. 3 Std. später nach Hause kam lag keine Haut im Terri und mir ist auch nicht aufgefallen das das W noch an irgendeiner Körperstelle Hautreste hängen hatte.
Mußte ich bei der Häutung irgendetwas beachten?
Warum lag keine Haut mehr im Terri?
Habe auch bemerkt, das die Haut von meinem M leicht weißlich wirkt.
Häutet es sich jetzt auch?
MfG Guido
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 18:34 |
|
|
die weißliche Färbung deutet auf eine Häutung hin. und das du keine Haut gefunden hast ist normal. Die wird nämlich gleich danach gefressen!!
wenn nirgends mehr was am Tier hängt ist alles in Ordnung
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 18:36 |
|
|
hallöchen
also die leos fresen die haut bei ihrer hätung komplett auf.
das ist ganz normal.
wenn noch reste am leo hängen dann solltest du in der häutungzeit mehr sprühen. hilft das auch nict solltes du ein kamielenbad mit ihm machen das löst dann die restlich haut auf.
sie weden immr befor sich häuten weißlich
lg tatjana
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 18:44 |
|
|
mit dem kamillebad würde ich vorsichtig sein. Trocknet meiner Meinung nach mehr aus als es hilft. Aber da gibts ja auch verschiedene Meinungen.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 18:46 |
|
|
hi reckless
wir habe nen leo der bei der häutung immer an den zehen die haut dranbleibt. dann setzten wir ihn nur mit den füssen ins wasser und das hilf !!!!
hat aber jeder seine eigenen erfahrungen gemacht
lg tatjana
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 18:48 |
|
|
Hallo Master !
Meine Geckos fressen auch immer die Haut auf, ich habe aber schon mal Hilfestellung geben müßen , da er es nicht von alleine geschaft hat , und das war ein Akt , das kann ich Euch sagen.. der hat sich gewehrt , naja und jetzt schafft er es von alleine.
Gruß Stefan
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 20:17 |
|
|
Ich hab in dem Buch gelesen, das mit dem Tier irgendetwas nicht stimmt, wenn nach dem häuten noch Reste übrig sind, also das es wahrscheindlich krank ist, stimmt denn das nicht?
grüessli
Nicole
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 24.11.2002, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 21:04 |
|
|
Hi !
Die vitamin zugabe spielt bei der häutung auch eine rolle. Wenn genug vitamine gegeben worden sind, verläuft die häutung problemlos auch ohne erhöhung der luftfeuchte.
Wie zum beispiel die kleinen weissen pünktchen die manchmal nach der häutung bleiben, bei mir war es so, das bei mehr vitaminen ( nicht zuviel ) die pünktchen bei der nächsten häutung nicht mehr da waren und keine neuen hinzugekommen sind.
mfg
Greedo
PS: Nicht zuviel vitamine geben..... zuviel ist auch schädlich
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2002, 23:17 |
|
|
aber nicht nur der Vitaminhaushalt sollte stimmen, auch die Luftfeuchte.
Ich habe berichte in foren gelesen, bei dem Leopardgeckos bei strikten 30% gehalten wurden. hier gabs natürlich jedesmal probleme. 50% sollten es tagsüber auch ohne sprühen sein. nach dem sprühen darfs dann mal bis 70% steigen.
|
|
| |
|
 |