Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Gute und schlechte Nachricht
Verfasst am: 01.09.2004, 20:07

Hallo,

zu erst die gute Nachricht.

Mein 0,0,1 Stachelleguan wird am Bäuchlein blau. Somit hätte ich dann 1,1. Jetzt nur noch den Playleguan kaufen und wir ham den Salat.

Aber jetzt die schlechte Nachricht.

von meinen zwei Bartagamen muß ich eine abgeben. Obwohl es zwei Mädels sind, vertragen sie sich nicht (wie im richtigen Leben)

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 01.09.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.09.2004, 06:49

Was fŸr Agamen sind es senn?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.09.2004, 19:51

Hallo Miss TK,

es waren zwei Pogona Vitticeps.
Habe gestern eine von beiden verschenkt, aber bei uns im Ort, so habe ich bei dem Terrarium helfen können und ich kann sie auch mal besuchen.

Der Kleinen geht es jetzt besser. Sie hat sich auch gleich hell gefärbt und ist wieder viel lebhafter.

Ich werde jetzt erst mal nur die eine behalten und wenn sie groß ist, werde ich es nochmal versuchen.

Gruß Timo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.11.2004, 10:53

Hallo,

wie alt sind die Weibchen denn? Du schreibst wenn sie gross sind probierts es nochmal. Das Geschlecht ist erst nach etwa 1 Jahr festzustellen. Jeder der glaubt das schon bei Babys sehen zu können ist ein Träumer.

Gruß

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.11.2004, 20:16

Hallo Kingii,

sie waren ca. 6 Monate. Bei dem Züchter, wo ich sie geholt habe, gab es zwei Gruppen mit "Babys". Er hatte sie sortiert nach Mädels und Buben. Und ich wollte zwei Mädels.

Er hat mir den Unterschied gezeigt (Schwanz hochheben) und ich bin der Meinung, dass man dort auch in dem Alter schon einen Unterschied sehen konnte (Bei 30 Stück).

Aber sie ist ja hier im Ort geblieben und es wird sich rausstellen, ob es beides Mädels waren.

Gruß Timo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.11.2004, 20:01

Hi Timo

siehst Du das ist genau das was ich meine, ich kenn solche Züchter die glauben bei Babys schon das Geschlecht bestimmen zu können. Es ist aber nun mal so das man zwar vergleichen kann und tippen was es wird, es aber nicht mit hundert prozentiger Sicherheit bestimmen kann.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 30.11.2004, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.11.2004, 20:21

Hallo Kingii,

ich bin privat auch sehr gut mit Ihm befreundet. Er hat ja auch gesagt, dass es kein Garantie gibt. Er behauptet das er es mit ca. 70-80% sagen kann. Bei Ihm ist es aber kein Problem. Er hat hat auch zu mir gesagt, dass er ein Tier jeder Zeit zurück nimmt oder umtauscht.

Das Problem ist aber die Barti. Die "Böse" hab ich behalten. Sie ist immer noch viel scheuer als die Abgegebene. Ich will mir jetzt auch noch eine holen und bin gespannt, ob es dann klappt oder ob mein kleiner Racker keine andere akzeptiert.

Gruß Timo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abzugeben: 1,0 Lygodactylus kimhowelli 1130 10.08.2004, 12:12
Keine neuen Beiträge Gebe ab: 1,0 Kornnatter (patherophis guttatas guttatus) 389 20.11.2003, 22:19
Keine neuen Beiträge Suche 1,0 Phelsuma mad. grandis 293 03.11.2003, 10:17
Keine neuen Beiträge Biete 0.0.3 Pogona vitticeps 286 09.09.2003, 11:56
Keine neuen Beiträge 1.0 Kornnatter nominat NZ2000 287 07.06.2003, 11:09

[ Time: 0.2740s ][ Queries: 98 (0.0135s) ][ GZIP on - Debug on ]