Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

grüner drachenleguan!
Verfasst am: 19.12.2002, 22:48

hallo!
kennt wer grüne drachenleguane? weil bei google.de finde ich nix und der in der tierhandlung sagte mir dass die so heißen, lat. namen habe ich leider keinen da der tierhändler keine (keinen einzigen) lat. namen hatte bzw kannte.

könnt ihr mir noch sagen ob für die ein terri mit 60x40x40 für 2 dieser art ok ist? und welche haltungsbedingungen die haben/brauchen ?

dank voraus.

mfg LEO

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 19.12.2002, 22:55

Hallo Leo,

ich kann Dir zwar nicht sagen, um welche Tiere es sich nun tatsächlich handelt, aber was ich Dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass das Terrarium, welches Du genannt hast für den Großteil der Vertreter der Leguane viel zu klein ist.
Soweit mir bekannt ist, ich habe mich auch eine Zeitlang mit der Idee befasst Leguane zu halten (die kleineneren Vertreter), kannst Du bei der Haltung mit Leguanen ab einer Terrariengröße von mindestens 150x50x50 beginnen. Dabei sei zu bedenken, dass es sich hierbei um Angaben zu kleinen Leguanen handelt und man sich natürlich für jede Art unbedingt noch einmal genau erkundigen sollte.

Viele Grüße, dag Daniel

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.12.2002, 23:07

ja größer ist besser is klar, dass wäre eine kleinere art also hm sowas um die 10-15 cm.

deshalb würde ich mich ja auch über ein paar infos von euch freuen weil der in der Zoohandlung ned wirklich viel ahnung davon hat, er sagte aber dass das kein problem wäre, ich mir da aber nicht sicher bin ,

freue mich über viele antworten,

mfg LEO

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.12.2002, 02:14

ich habe jetzt im netz gesucht ubd habe auf der uni angerufen aber diese art ist niemanden bekannt hast du ev. ein foto oder kannst du dir eines besorge ?? oder du fragst in der tierhandlung nach dem lat. namen (wenn er sie nicht weiss wuerde ich fragen ob es nicht besser waere wenn er wurst verkaufen wuerde !!!!!!!!!! EIN neues thema was haltet ihr davon das jeder einzelhandelskaufmann einen zoohandlung aufmachen darf . mfg martin (drachenleguna - ev. Iguana iguana rinophil oder einer der stacheligen kleinen )

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.12.2002, 20:02

ja ich werd morgen nochmal anrufen, villeicht ist dann wer da der ahnung von den tieren hat, weil beim richtigen namen findet man ja im internet auch was, aber da is null, nix, niente.

ich meld mich dann morgen nochmal.

mfg LEO

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.12.2002, 17:50

hallo, also ich habe dort nochmal nachgesehn und gefragt, nun er hat gesagt es sind agamen (obwohl leguan dort steht) weil sich das besser verkauft. hat er mir gesagt. naja also seiner meinung nach sind es jetzt grüne drachenagamen und der lat. name ist Japaularasplendida (hat er mir so aufgeschrieben). kennt sich da wer aus ? also kennt jemand diese tieren?

dank voraus.

mfg LEO

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.12.2002, 18:34

Hi Leo,

also - ich kenne mich weder mit Leguanen noch mit Agamen besonders aus. Aber für mich klingt das alles sehr ominös... Am besten ist wohl du schleppst mal eine Digi oder sowas mit und postest hier ein Foto, das dürfte am besten weiterhelfen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.12.2002, 18:36

Japalura Splendida ist das denn sicher. Abgesehen das der dt. Name nicht stimmt und sein Argument ja wohl das letzte ist, hat er auch den lat. Namen falsch geschrieben*g*

Also laß ma lieber die Finger von dem Händler. Hat net so die Ahnung. Das ist übrigens die "Grüne Bergagame".

Gib einfach den richtigen lat. Namen ein und dann findest auch ne Menge bei google ;-)

gruß Chris

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.12.2002, 18:45

hi!
ok werde gleich mal schaun, ja also ich denke als zoohändler sollte man sowas schon wissen, werd mich einfach wo anders umschaunen nach solchen tieren, das diese mir sehr gut gefallen.

thx.

mfg LEO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane

Tags: grüner, grüne, tierhandlung, art

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 1486 09.07.2005, 16:42
Keine neuen Beiträge Meine 3 Bartis brauchen Namen 607 21.03.2004, 17:09
Keine neuen Beiträge keinen plan 494 18.06.2003, 15:09
Keine neuen Beiträge Junge Leopardgeckos haben keinen Appetiet 1010 17.03.2003, 17:56
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 653 24.09.2002, 16:59

[ Time: 0.0601s ][ Queries: 97 (0.0217s) ][ GZIP on - Debug on ]