Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Größenunterschied P. Henrylawsoni
Verfasst am: 18.03.2004, 17:04

Hallöchen!

Meine beiden Henrys erblickten beide 08/03 das Licht der Welt. Daher sollte man davon ausgehen dass sie gleich
groß sind. Leider ist mein Männchen viel kleiner als das Weibchen.
Er stellt sich sehr ungeschickt beim Jagen an! Salat, Apfel oder Tomate frisst es auch kaum. Fliegen erwischt er
generell nicht und Heimchen sind meist auch auf & davon wenn er angeflogen kommt. Er ist zusätzlich auch sehr schreckhaft.
Das Weibchen hingegen ist sehr zutraulich und muss beim Fressen gebremst werden, weil sie wohl sonst platzen würde!
Dass sie ihm meist alles wegfrisst wurde mir bereits vom Verkäufer der Beiden berichtet!

Wird er von ihr so sehr unterdrückt dass er dadurch nicht zum Zuge kommt, oder ist er irgendwie krank?

An der Haltung kann es nicht liegen... habe alles so eingerichtet wie es sein sollte: 2x 18W Neon-UV Röhren, 1x
100W Spot, Wärmestein & eine Osram Vitalux 300 (extern). Grünzeug biete ich Ihnen auch reichlich an.

Ist es sinnvoll ihn erstmal in ein extra Terrarium zu setzen, damit er etwas an Größe gewinnt?

verwirrten Gruß,
Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.03.2004, 12:48

Hallo leute,

mein henry ist auch sehr klein für sein alter beim fressen ist er auch net gut dabei und er ist so schrekhaft
das er sich sogar versteckt wenn
nur die terri tür aufgeht zu allem überfluss kommt noch hinzu das er sich heute oder gestern abend etwas am linken
hinterbein
zugezogen hatt er kannn es auf jeden fall nicht mehr bewegen und es hängt ganz schlaff rum . Ich weiß nicht mehr
was ich mit ihm tuen soll die Tierärzte in meiner nähe wissen auch keinen rat vielleicht kann mir jemand von euch
helfen !!??
MFG:S.S

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: größenunterschied, henrylawsoni

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neu hier... und gleich ein paar Fragen 687 20.05.2006, 14:05
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 1486 09.07.2005, 16:42
Keine neuen Beiträge Für Daniel (und alle anderen :P) 956 01.10.2004, 21:17
Keine neuen Beiträge Pogona Henrylawsoni ist nicht gleich Zwergbartagame 776 07.11.2003, 17:01
Keine neuen Beiträge attn: daniel 547 29.05.2003, 16:51

[ Time: 0.2277s ][ Queries: 76 (0.1624s) ][ GZIP on - Debug on ]