Hy, möchte mir in Zuckunft ein Terri für einen Gr. Leguan bauen und habe noch einige Fragen . Habe auch schon vieles über diese Tiere gelesen ,möchte aber eure Meinungen dazu.
1. Kann ich einen Gr.Leguan auch allein halten, oder geht das nur in einer Gruppe ?
2. Möchte das Terri im Wohnzimmer aufbauen ,dort wird nicht gefeiert oder ähnliches ,also wenig Lärm.Füge noch eine Skizze vom Grundriss bei und es soll 2,50m hoch werden.
3. das Wohnzimmer ist 4m X 8m und er kann dann auch noch einige Stunden am Tag außerhalb seines Terris verbringen.
http://directupload.net/show_image.php?u=235&n=JB2mIAXP.jpg _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.08.2005, 21:35
Hi
Ich finde das Terra für einen adulten Grünen Leguan von der höhe ok aber die anderen Maße finde ich persönlich zu klein da so ein Tier ja 2 m ereichen kann.
Aber ich habe mit große Echsen noch keine Erfahrungen gesammelt vielleicht reicht das ja!
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.08.2005, 10:49
tach,
ein freund von mir hat seinen iguana iguana auch
in einem terri im wohnzimmer gehalten.(bilder auf meiner hompage) es muß jedoch darauf geachtet werden das das terri nach dem entledigen von kot und urin sofort gereinigt wird,sonst fängt es an zu stinken.einen gr. leguan alleine halten ist auch kein problem.in gefangenschaft erreicht das tier eine gr. von 1,50m. wenn das tier größer isr,kann man es auch im zimmer frei lassen,es wird einem aber die bude auf den kopf stellen und wie gesagt,pass auf das er dir das zimmer nicht vollkotet....