|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
grandis, Ziegensittich und Eier
Verfasst am: 22.07.2003, 17:06 |
|
|
Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Taggecko Phelsuma madagascariensis grandis. Nun hab ich folgende Fragen.
Wir haben 2 Ziegensittiche und die würden wohl, wenn
ich mich nun irgendwann für ein Terrarium mit grandis entschließe, das neue Terrarium genau unter die Lupe nehmen und darauf landen wollen. Wäre das zuviel Stress
für die geckos?
Außerdem, wo bleibe ich, wenn nun ein Gecko-Pärchen hätte, mit den Eiern, die ich aber gar nicht haben möchte (kein Platz für Jungtiere). Vernichten möchte ich sie nicht. Bleibt nur, die Eier abzugeben. Aber was ist, wenn mir die Eier keiner abnimmt?
Ein grandi alleine, wäre doch zu einsam, oder?
Gruß
Thomas
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.07.2003, 08:37 |
|
|
Hi,
ich habe Graupapageien, die auch mal auf Terrarien landen. Wenns die grandis gewöhnt asind, kein Problem.
Wenn Du keinen Nachwuchs haben willst, tu einfach nix. Die Geckos fressen dann einfach die Schlüpflinge.
Wenn Dir das zu grausam ist, wirf die frisch gelegten Eier doch einfach weg. Das ist wenig Arbeit und am "humansten"-besser jedenfalls als ein einsamer grandis in einer reizaremn Umgebung.
Ich züchte grandis seit 1984. Wenn Du welche von mir haben willst: 06223/484668 bzw ingo.kober@phenex-pharma.com
|
|
| |
|
 |
|
|