Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Gottesanbeterinnen
Verfasst am: 22.02.2003, 15:57

Hallo ersma,

hab da ma ne frage
und zwar hab ich letzten sonntag aufner börse
gottesanbeterinnen der art Rhombodera basalis und
2 pärrchen der wandelnen blätter (Phyllium celebicum)
erworben.
und da stellt sich jetzt mir die frage wie ich sie halte also lieber zusammen halten oder doch lieber einzeln setzten, denn mein terra is ziemlich gross ( 1m *1m *1m)
hatte ich mir gedacht beide arten zusammen zu setzen.
und da nun meine frage an die die sich mit insekten auskennen : kann ich das so machen ??
die Ga´s sind noch ziemlich klein (ernähren sich noch von drosophilla) diue wb´s allerdings sind schon ausgewachsen!
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2003, 16:57

also.. die wandelnen blätter bitte.. so schnell es geht aus dem terrarium raus wo die gottesanbeterinnen drin sind.. die sind nur futter für die...

also wenn die gottesabeterinnen noch klein sind.. füttere sie mit drosophilas oder microheimchen...

bei den wandelnen blätter gibst du eiche, brombeerblätter (wachsen das ganze jahr) himbeerblätter

also ich würde an deiner stelle die nicht in so einem großen terrarium packen.. hast du keine kleineren??

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2003, 17:19

ok werd die wandelnen blätter raus schmeissen und in ein kleiners terra verfrachten! *fg*

hab da aber noch ne frage wie es mit der paarung der wandelnen blätter aussieht da sie ausgewachsen sind!
muss ich da irgendwas bestimmtes machen??
weil ich kenne mich nur mit schlangen aus und daher weiss ich das man bei denen die tempratur und die bestrahlungslänge dementsprechend verändern muss.
muss ich bei den wandelnen blättern ähnliches machen??

hoffe du kanns mir da weiterhelfen!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2003, 20:00

klar kann ich dir weiter helfen...

beschäftige mich doch fast nur mit inskten und vogelspinnen.

also du hast ein pärchen?

männchen erkenntman daran das das hinterteil spitz zuläuft.. beim weibchen ist es eher abgerundet..

ok weibchen können sich auch so fortflanzen ohne männchen.. aber besser sit imemr mit männchen..

am besten hällst du die bei zimmertemperatur... kann auch ruhig etwas wärmer sein... regelmäßig sprühen und immer frisches futter....

dann sollte eigentlich alles gut gehen mit der paarung... es dauert etwas bis sie eier legen...

das problem nun ist die eier vom kot zu unterschieden... aber das wirst du beim genauen hinschauen schon sehen.. sind runder als der kot.. da dieser länglicher ist...

tipp. anstatt erde lege küchenpapier ins terrarium.. ist einfacher zureinigen, sieht aber optisch nicht gut aus

ich habe bei mir immer die eier abgesammelt und sie in heimchendosen mit etwas erde gelegt.. diese dann neben das terrarium gestellt...

nun hast du 3-5 monate zeit... so lange brauchen die laven bis sie schlüpfen...

ich weiß ist lange aber denk dran... das weibchen legt nicht nur 3-4 eier sondern je nach art 400-1000 eier.. und dann hast du ne menge zutun

bye tom

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.02.2003, 00:43

jo danke fry

bin ja ma gespannt wann es endlich soweit is!
wie man das geschlecht erkennen kann wusste ich schon denn wozu gibbet denn das i-net
hab 2 weibliche und 2 männliche tiere.

Mfg Sebastian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Tags: ausgewachsen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1007 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1673 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.2159s ][ Queries: 88 (0.0115s) ][ GZIP on - Debug on ]