Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

gibts zecken oder ähnliches bei echsen???
Verfasst am: 23.04.2003, 13:09

hallöli!

gibt es eigentlich parasiten,die man von aussen sieht ??

eine bekannte von mir hat einen grünen leguan,der heute morgen ein warzenartiges "gebilde" auf dem rücken hatte,welches ich entdeckte...da es früh noch nicht war,dachte meine bekannte,dass es wahrscheins "nur dreck" war,der festsass und machte es mit der pinzette weg.
ich finde aber,dass es -dafür,das es dreck war- ziemlich fest sass...kann es sein,dass da evtl. ein hintern von einem parasit rausgeguggt hat??..ihr wisst schon was ich meine....na sowas wie ne zecke oder sowas??!??

gruss,CraZy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.04.2003, 13:34

hi crazy
von zecken hab ich noch nichts gehört, aber ich das sie milben auf ihrer haut haben können. da gibts so ein spray mit dem ich meine echsen und ihre schlafplätze monatlich einsprühe. das hilft ganz gut.
das spray was ich nehme ist ein ökologisches mittel zur beseitigung von ungeziefer an terrarientieren, ist von der firma EXNER und heißt EXNER PETGUARD.
also bis denne enrico

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.04.2003, 13:57

Hm!!

das beantwortet zwar nicht so recht meine frage ,aber ich hab mal nach deinem petguard gegoogelt und das mittel scheint echt gut zu sein! ich werd´s wahrscheinlich für die bartagame besorgen,denn mit meinen anderen echsen hatte ich ganz ehrlich gesagt noch niemals irgendwelche gesundheitlichen probleme (*toitoitoi*-auf holzkopp dreima klopf ).

dankeschön!
CraZy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.04.2003, 00:14

Hi

es gibt auch Zecken in der Terraristik, jedoch ist die gefahr das man einen Befall bei einem gesunden Tier hat sehr gering bis gar nicht, wenn man das Viehzeug nicht selbst eingeschleppt hat (durch neue Bewohner oder ähnliches)

Genaugenommen weiß ich nur von wildfängen die Zecken mitbrachten.

Wenn es sich um eine Zecke gehandelt hätte, hättet ihr das bei näherem hinsehen erkennen müssen, ausschließen will ich das aber trotzdem nicht.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.04.2003, 10:21

nee,also ne zecke o.ä. war´s gottseidank nicht!

ich war heute nochma bei ihr und hab mir den leguan an der stelle,wo die "warze" war,nochma angesehn-da war nix mehr.wenns ne zecke gewesen wäre,wäre ja nach dem entfernen zumindest ne kleine wunde oder sowas zurückgeblieben,aber war alles sauber!

trotzdem vielen dank für eure antworten-man lernt eben nie aus....

gruss,CraZy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten

Tags: zecken, ähnliches, echsen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schlangen u. Echsen 326 16.11.2003, 18:00
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1460 09.04.2003, 12:52
Keine neuen Beiträge echsen und froch in einem terri? 659 25.12.2002, 18:20
Keine neuen Beiträge welche echsen oder gekcos für ein terri mit,,, 692 14.12.2002, 23:39
Keine neuen Beiträge Der Charakter der Echsen?! 876 28.09.2002, 18:15

[ Time: 0.2833s ][ Queries: 90 (0.0509s) ][ GZIP on - Debug on ]