Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Geschlechtsreife bei Leopardgeckos
Verfasst am: 01.05.2003, 23:25

Hallo
Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist zu meinen zwei weiblichen Geckos nun noch ein männliches Tier dazu gekommen, welches noch in Quarantäne ist. Meine Weibchen sind erst ca 10 Monate alt, der Bock ist ca 2 Jährig.
Nun habe ich gelesen, dass man die Tiere nicht zu früh zusammensetzen sollte. Wie lange sollte ich warten? Da die Geschlechtsreife bei Leopardgeckos ja nicht bei allen Tieren zum gleichen Zeitpunkt eintritt ist es für mich schwierig abzuschätzen, wann ich sie zusammensetzen sollte. Was könnte denn passieren wenn man sie zu früh zusammensetzt und sie sich paaren?
Gruss Mad

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.05.2003, 07:37

Hi,
Ich selbst halte diese Art nicht,kann dir also nicht viel sagen.
Aber es gibt genug Halter in diesem Forum die die Antwort bestimmt kennen(stimmts wolli ).

Grüße legu

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.05.2003, 10:38

Hi

Ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nicht, da ich immer auf ein ziemlich gleiches alter geachtet hatte. Es wäre bestimmt nicht schwer gewesen auch einen 10Monate alten Bock zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen das deine weibchen von dem Männchen bedrängt werden und dies Stress hervorruft.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der solch einen Fall schon hatte.

grüße wolli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: leopardgeckos, geschlechtsreife, zusammensetzen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie lange in einem Terrarium? 618 24.11.2004, 07:28
Keine neuen Beiträge Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? 1079 16.08.2003, 16:44
Keine neuen Beiträge Welche Tiere sind geeignet ? 1271 12.04.2003, 22:00
Keine neuen Beiträge Welche Tiere gehen? 1013 03.04.2003, 09:03
Keine neuen Beiträge Wann nehmen neue Tiere Futter an ? 642 23.11.2002, 14:57

[ Time: 0.3100s ][ Queries: 79 (0.2030s) ][ GZIP on - Debug on ]