Ich habe erst drei Rotkehlanolis Weibchen gekauft. Und dann paar Tage später das Männchen dazu getan. Jetzt bin
ich mir nicht mehr sicher ob die drei wirklich Weibchen sind. Sie fangen an mit den Kopf zu nicken und ihre Fahnen
zu zeigen. dann jagen sie sich und der schwächere versteckt sich. Außerdem sind meine Rotkehlanolis immer braun.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich sicher gehn das die ersten drei Weibchen sind? Wie bestimme ich die Geschlechter?
Vielen Dank im voraus. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.05.2004, 15:51
Hallo Pitti!
Wenn deine "Weibchen" ihre rote Kehlfahne zeigen, sind die definitiv männlich. Weibchen haben keine rote Kehlfahne.
Wo hast du die Tiere denn gekauft und wer hat dich dort beraten?
Gruß,
Daniel
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.05.2004, 07:18
Also das stimmt nicht ganz so. Weibchen haben schon eine Kehlfahne nur ist diese nicht so ausgeprägt wie die der
Männchen. Normalerweise kann man es auch ganz gut an der Größe erkennen. Weibchen werden lang nicht so gross wie
die Männchen.
Waren sie überhaupt schon mal grün oder hast du sie schon braun gekauft?
Gruss Jessi
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.05.2004, 16:44
Meine Weibchn haben jeweils keine farbige Kehlfahne... ist mir neu dass sie auch gefärbt sein können
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.05.2004, 17:39
Hi
Man kann es auch gut an dem Kopf des Tieres erkennen beim Männchen ist er größer und länglicher außerdem haben
die Weiblichen Tiere einen Braunen Rückenstreifen das dem Männchen fehlt so habe ich die Tiere immer auseinander
gehalten und hat bis jetzt auch immer gestimmt.
Also die weibchen haben einen weißen, zackigen rückenstreifen und eben doch eine Kehlfahne die auch rot ist nur sehr klein halt.
Und auch wenn sie nur normal braun sind (nicht fast schwarz) ist es keines falls schlimm, sie tarnen sich meistens dann. Nur wenn sie immer ganz dunkel sind ist es schlimm aber nicht wenn sie normal braun sind.
Ein richtig sattes dunkelgrün zeigt das sie sehr glücklich sind. Ist immer von ihrer Stimmung abhängig, aber wegen dem normal braun sein würde ich mir keine Sorgen machen.
Und wieso sollten es Männchen sein? Weibchen können genauso rangkämpfe machen und es gibt meist auch immer eine die den besten Platz hat. So war es bei mir jedenfalls oft so.
Allerdings muss man doch immer etwas aufpassen, denn es gibt auch Männchen die so unterdrückt werden, dass sie schon so ne Rückenzeichnung bilden. Allerdings wenn es nur ne ganz kleine Kehlfahne hat ist es ein Weibchen.
Lg _________________ Mein Xaver (Wasseragame) ist der Beste von allen! ♥