Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Geschlechtsbestimmung Cosymbotus
Verfasst am: 06.11.2003, 21:23

Hallo habe 5 Cosymbotus platyrus und 2 Hemidactylus frenatus kann aber nach der Porenmethode oder Hemipenistaschenmethode nicht sicher sagen ob es Männchen oder Weibchen sind. In den diversen Büchern sind zwar Beispiele abgedruckt, diese kann ich offensichtlich nicht richtig interpretieren. Also wie unterscheidet sich ein Männchen vom Weibchen. Wenn irgendwer Bilder hat, oder eine andere Methode weiß, kann er mir diese an meine Email adresse schicken, damit ich Vergleichsmaterial habe.
Danke
Christopher

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.11.2003, 09:00

Cosymbotus Männchen haben Preanofemoralporen, die deutlich ausgeprägter sind, als bei den Weibchen. Adulte Weibchen haben meist von unten gut sichtbare helle POunkte hinter den Kopfenden-die endolymphatischen Kalkspeicher

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.11.2003, 22:04

Danke Ingo,
das weis ich, aber wie sehen diese aus, habe da so meine Probleme ohne wirklich richtigen Vergleich. Gibt es irgendwo Bilder im Netz oder kann mir irgendwer welche mailen. Meine Geckos vertragen sich untereinander sehr gut (bis auf einem den ich mittlerweilen aus dem Terrarium genommen habe), kann ich jetzt davon ausgehen das im Terrarium nur noch ein Männchen mit 3 Weibchen ist ? Versteckmöglichkeiten gibt es im Terrarium genug, Fressen dürften auch alle.
Danke
Christopher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: hemidactylus frenatus, cosymbotus

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mal einige Bilder 1036 09.10.2005, 19:51
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder zum neidisch werden 1179 26.01.2005, 19:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen natürl. Lebensraum, Bilder ? 720 07.09.2003, 13:29
Keine neuen Beiträge Bilder von Bartagamen 541 04.07.2003, 15:39
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1534 09.04.2003, 13:52

[ Time: 0.0865s ][ Queries: 77 (0.0353s) ][ GZIP on - Debug on ]