Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Geschlecht,Gewicht und Alter-- Henrylawsoni
Verfasst am: 01.03.2004, 16:35

Hallo,

ich bitte alle Henry- Halter, ihre Tiere mal zu messen, wiegen und mitsamt Alter und, soweit möglich, Geschlechtsangabe,

hier ins Netz zu setzen.

DANKE!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.03.2004, 16:05

tach,

möchtest du auch einfach mal einen vergleich

würde ich auch gerne mal haben mit varanus salvator....

meldet euch......

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.03.2004, 17:06

Hallo Miss TK,

also ich hab meine 3 süßen mal vermessen und gewogen.

Also, meine große ist so ca. 26 cm, meine mittlere ist schwer zu sagen, der fehlt ca. die hälfte vom schwanz aber
die müsste so um die 23-24 cm lang sein und meine kleine ist ca. 22 cm. Das Gewicht kann ich nicht so genau sagen,
hab es mit einer Küchenwage gemessen, also sind die angaben nicht unbedingt genau. Die große wiegt so um die 80g,
die mittlere um die 60g und die kleine um die 50g. Aber wie gesagt muss nicht stimmen weil es ne Küchenwage war
und die keine genauen angaben macht. Alle sind ca. ein 3/4 Jahr alt.Das Geschlecht kann ich nur bei 2 genau sagen,
die große ist männlich, die kleine weiblich und die mittlere glaube ich ist auch männlich, weis es aber nicht genau.

Darf man fragen wofür du diese Angaben brauchst?

LG Carni

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.03.2004, 12:10

Hi,
schön, dass doch noch ein paar Angaben kommen! (freu!) Ich brauch die Daten einfach nur zum Vergleich. Mein Männchen
wiegt knapp 60g und ist etwa 28cm lang, er ist aber schon älter und ich frage mich, ob er etwas "schmal" ist bei
einem Alter von etwa 2 Jahren.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.03.2004, 12:57

Also, ich hätte auch schon früher was zu deiner Frage gesagt, aber ich hatte Probleme mit meinem Männchen. Er wollte
nicht aus der Winterruhe aufwachen. Ich hatte nach 11 Wochen das Licht angefangen hochzudrehen, aber er war nach
16 Wochen immer noch nicht wach zu bekommen. Wenn ich ihn unter die Lampe gesetzt habe, ist er gleich wieder zum
schlafen gegangen. Gefressen hat er auch nichts. Auch Osram Vitalux Bestrahlung hat nichts gebracht. Elektrolyt
Tropfen hab ich ihm auch gegeben. Aber fressen wollte er nichts. War letzte Woche beim TA. Er hatte Spulwürmer.
Beide haben jetzt ne Wurmkur bekommen und meinem Männchen muss ich alle 2 Tage Vitamine spritzen(!). Heute hat
er ENDLICH was gefressen. Sogar gleich 4 Heimchen. Ich bin soooooo happy. Aber nun zu Deiner Frage:
Gemessen habe ich sie nicht nochmal. Sie sind aber beide ca. 25cm groß, ca. 2 Jahre alt und wiegen beide 60 gramm
(Ich habe sie mit einer Briefwage gewogen, die denke ich sehr genau ist). Und sie sehen nicht zu dünn aus. Ich
denke das ist in Ordnung. Sogar mein Männchen wiegt noch 60 gramm, obwohl er ja über 4 Monate nichts gefressen
hat. Er sah auch eingefallen aus. Aber die Wage zeigte 60gramm. Wieviel fütterst du deine denn???? Ich gebe meinen
jeden Tag Grünzeug, obwohl sie davon nicht so viel fressen. Und dann 3-4 mal die Woche Heimchen, Grillen, etc.
Und davon immer ca 4-5 Stück von mittlerer Größe. Ist das zu wenig, oder zu viel??? Also, ich hoffe, ich schafel
euch hier nicht voll. Aber ich wollte das einfach mal loswerden. Und würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wieviel
er füttert und noch mehr Leute schreiben, wie groß und wie schwer ihre Henrylawsonis sind.
Liebe Grüße!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 13:13

Hi Spike,
also meine haben igentlich immer die möglichkeit sich grünzeug zu holen, ich gebe ihnen jeden tag mal was anderes.
Aber am liebszten fressen sie salat oder gurken. Das mit den Heimchen ist bei mir so ne sache, ich hab da keine
genaue zahl wo ich verfüttere, es sind halt immer so viel das jede auf jeden Fall 3-4 Heimchen (ca.3-4 mal die
woche) bekommen hat. Ich hab sie auch immer vorher für einige Minuten in den Kühlschrank gestellt damit
sie nicht gleich davon rennen, aber es sind halt welche meinen kleinen entwischt und sie vermehren sich jetzt im
Terra, da ist momentan das große krabbeln. Ich füttere jetz eigentlich keine Heimchen mehr, die müssen sie selber
fangen oder halt jagen weil es ja davon nun genug gibt.
Ich versuch schon immer die rauszusammeln, aber der von dem ich die Tiere hab meinte wenn sie nicht zu groß werden

soll ich sie drin lassen und mal nichts machen, weil in der
freien Natur bekommen sie ja auch nicht jeden Tag mittlere
bis große Heimchen zu fressen. Ich hab ja auch gehört das
man die Heimchen eigentlich nicht drinnen lassen soll weil sie sonst meine Zwerge anfressen könnten, aber ich glaube
nicht
das die ganz kleinen schon sowas machen oder? Kann ich die kleinen Heimchen drin lassen oder nicht? Die sind momentan
so groß wie Obstfiegen und sehr schwer zu fangen wenn ich
sie raus tun muss.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 17:55

Hallo ihr henry-fan´s Will eure Forschung mal um einen Beitrag erweitern:
Meine zwei sind jetzt 9 Monate alt, Cleo wiegt heute 56 g bei einer Gesamtlänge von 22 cm und Spike ist 54 g leicht
und ist 23 cm lang.. Kommt ja so mit euren Angaben hin. Füttern tue ich auch ähnlich viel, nur halt noch täglich
Futtertiere, da sie noch kein Jahr alt sind. Werde aber im Sommer auf 3 mal in der Woche einstellen...
LG, Sevi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2004, 20:08

Wenn sich meine beiden Kleenen eingelebt haben werde ich sie auch mal wiegen und "vermessen" Smile
Das Ergebnis teile ich natürlich ich dir - MissTK - natürlich mit.

Gruß,
Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2004, 14:02

Supi!! Vielen Dank schon mal fŸr alle Daten! WŸrde mich Ÿber weitere BeitrŠge sehr freuen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: gewicht, henrylawsoni, geschlecht, alter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kunstrasen als Bodengrund möglich?? 3423 31.08.2008, 17:00
Keine neuen Beiträge Vergeselschaftung möglich? 609 19.12.2004, 03:57
Keine neuen Beiträge welche futtertiere sind für schlangen möglich? 953 02.11.2004, 19:15
Keine neuen Beiträge Geochelone Sulcata NZ evtl. Tausch möglich! 583 26.09.2004, 12:29
Keine neuen Beiträge Vergesellschaftung möglich 530 19.07.2004, 16:42

[ Time: 0.0626s ][ Queries: 97 (0.0218s) ][ GZIP on - Debug on ]