Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Angelripper
Spezialist
Spezialist

Geld verdienen?????
Verfasst am: 29.09.2003, 17:35

Hallo zusammen,

als ich letztens mit nem Bekannten zusammen ein paar Terris für junge Chamis fertig gemacht habe, kamen wir auf den Gedanken mit der Einrichterei von Terrarien ein bisschen Geld zu verdienen. So nach dem Motto: Wie solls aussehen, wir bauen es...

Was denkt ihr davon? Meint ihr damit könnte man sich ein Standbein aufbauen?

Ich halte die Idee für gar nich mal so schlecht, allerdings müsste sich das dann doch schon rentieren, auch wenns mehr Hobbie als Job wäre

LG
Angelripper

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.09.2003, 18:00

Hi

Kann mir nicht vorstellen das damit viel geld zu verdienen ist. Gerade die Einrichtung und das ist es ja was ihr machen wollt wenn ich das richtig verstanden habe, stellt ja keine großen Anforderungen an das Geschick oder den Ideenreichtum der Halter.
Abgesehen davon wäre es denke ich nur bei Haltern in eurer Nähe machbar, da ihr ja sonst das Terrarium bringen lassen/holen müsstet und das ganze eingerichtet ja wieder zurück muss (was wenn alles drin ist ganz schön ins gewicht geht)

Dann seid ihr noch zu zweit und jeder will was vom Kuchen haben, sprich für jeden sollen ein paar mark rausspringen.

Ich zumindest denke nicht das sich der Aufwand lohnt.

grüße wolli

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 29.09.2003, 18:02

Hi Angelripper,

meine bescheidene Meinung dazu: Verdienen werdet Ihr daran nicht viel!

Überleg Dir doch mal bitte, nach welchem Motto sich die Terraristikszene mit Terrarien und Einrichtung eindeckt!

Da fällt mir spontan der Werbeslogan: billig?! Da stehst Du doch drauf! ein.

Wenn Du mal überlgst, was Du an Materialien brauchst, was diese kosten, wieviel Zeit Du investieren musst, wieviel diese "kostet", dann müsstest Du für Deine Terrarien samt Innenausbau mehr nehmen, als jeder gewöhnliche Terrarianer bereit wäre auszugeben.

Eventuell kannst Du Deine Idee umsetzen, wenn Du eine Nische für Dich entdeckst, die von einer anderen Art Terrarianer frequentiert wird. Ich denke da in Richtung Designerausstattung und extrafein. Hierbei wird das Klientel aber wohl eer optishce Aspekte in den Vordergrund stellen wollen, als das Wohl der Tiere und deren Bedürfnisse.

Müsste alles mal von Euch durchdacht werden und am besten solltet Ihr mal versuchen einen realistischen Businessplan (wann kommen wir wo an. Wie hoch sind die Anfangsinvestitionen, wann kommen wir in die Gewinnzone, wie kommen wir in die Gewinnzone, kommen wir überhaupt in die Gewinnzone. Denkt dabei immer daran, das Ihr auch den Faktor Arbeitszeit nicht außer Acht lassen dürft.) zu erarbeiten. Daran könntet Ihr recht schnell erkennen, ob Euch Eure Idee dahin bringt, wo Ihr hin wollt.

Viele Grüße,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.09.2003, 21:18

ich denke,da müßtest du schon komplettterrarien anbieten und nicht nur einrichtungen.oder meintest du das?

so in etwa... www.wunsch-terrarium.de

Angelripper
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 30.09.2003, 11:55

Danke für den Tipp christian,

die Seite sieht ganz gut aus, die muss ich mir mal näher angucken...

Bei Komplettterrarien kommt dann aber auch noch der sehr viel höhere Kostenfaktor auf uns zu, deshalb wollten wir, wenn überhaupt, mal erst "klein" anfangen...

LG
Angelripper

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.10.2003, 06:22

und am ende kommt sowas,wie auf der seite bei raus ....so teuer ist spanplatte für ein komplettterrarium nun auch wieder nicht...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.10.2003, 19:14

hi
also ich weiß nicht ob das eine so gute idee ist.ich z.b. liebe und habe spass an meinem hobby und da ich möchte mein terri lieber selbst einrichten auch wenn ihr das sogar kostenlos für mich machen würdet. ich denke den meisten terrariern geht es genauso.also ich will euch davon nicht abraten, ist nur meine meinung dazu, da ich mir von niemanden mein terri einrichten lassen würde.
falls ihr es versuchen solltet, könnt ihr ja mal bescheid geben, ob ihr erfolg hattet.
also bis denne
enrico

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.10.2003, 10:31

naja, reich wirst du damit bestimmt nicht, denn wenn ich denke, wieviel arbeit das ausstatten der terris ist, dass kann man ja gar nicht bezahlen, noch dazu wieviele stunden man dabei sitzt? es ist sicher ein schönes hobby, aber ich glaub nicht, dass man damit ein standbein aufbauen kann, aber probiers einfach mal, wenn es dir spass macht, warum nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Tags: geld, verdienen, terrarien, bauen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zu Hausgeckos. 714 07.08.2004, 13:45
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 706 18.04.2004, 12:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 877 05.02.2003, 12:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 564 08.01.2003, 18:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 908 19.11.2002, 16:09

[ Time: 0.3400s ][ Queries: 102 (0.0187s) ][ GZIP on - Debug on ]