|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
gecko ´weg´
Verfasst am: 29.03.2003, 10:40 |
|
|
Ja, das liest sich jetzt merkwürdig ...
Aber, ich habe mein Taggecko Männchen schon seit 3 Tagen nicht mehr gesehen. Daher wurde ich nervös und habe das Terrarium koplett (aber vorsichtig) durchsucht...
Er ist nicht mehr da !!!
Also, entweder macht er jetzt Winterschlaf und hat sich ein super Versteck gesucht ODER er is Entkommen....
Was aber praktisch unmöglich ist, da ich weiss, dass ich ich es immer nur kurz zum Sprühen oder Füttern öffne. Ich bleibe immer davor stehen und lasse es nie, geöffnet, aus den Augen !
Wie kann das sein, dass er einfach verschwindet ?
Ich habe mein Zimmer und die angrenzenden Räume durchsucht und nichts gefunden, obwohl er ja schon überall sein könnte.
Und ich habe nicht genug Geld (GameCube+Metroid gekauft ) um seinen Verlust gleich zu ersetzen, daher wäre ich schlimsten Fall mein Weibchen für recht lange Zeit einsam .
Was soll ich nur tun
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 29.03.2003, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.03.2003, 15:23 |
|
|
Hallo
Es kann durchaus sein das sich dein Taggecko Männchen zwischen den Seiben durchgezwickt hat.
Wir groß ist dein Gecko?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.03.2003, 16:18 |
|
|
12cm...
das mit den Scheiben kann nicht sein, die sind sehr eng nebeneinander
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.03.2003, 16:29 |
|
|
Hi
wie es sich anhört bist du dir noch gar nicht sicher ob er vielleicht noch im Terrarium ist oder? Das solltest du erst mal klären.
Vielleicht befindet er sich noch im Raum. Ein Stachelleguan der mir mal entwischt ist (ich lies damals das Terrarium offen ) kam nicht weit da er bei dem starken Temperaturabfall schnell in der ersten ecke liegen bliebt bis ich ihn gefunden habe.
grüße wolli
PS: Der Mann von Welt holt sich keinen Game Cube sondern ne X-BOX
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.03.2003, 16:46 |
|
|
PAH !!!
Nichts reicht an Metroid Prime ran
XBOX = Microsoft = Böse
Also mein Gecko hätte 1000 Stellen wo er sich in meinem Zimmer verstecken könnte...
Die sind ja auch recht klein und verdammt flink...
Also die einzige mögliche Stelle im Terrarium wäre in diesen hohlen Ast. Ich habe ihn schon rausgenommen, und durchleuchtet. Konnte aber nicht überall hineinsehen. Ist es möglich das sich der Gecko darin festgehalten hat ??? Ich hab ja vermutet, dass er, wenn er tot ist, da raus fällt.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 29.03.2003, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.03.2003, 17:17 |
|
|
Hi
klar ist möglich das er sich festhält. Er würde auch rausfallen wenn er Tod wäre aber willst du so lange warten??
grüße wolli
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.03.2003, 17:24 |
|
|
nein aber wie kann ich denn jetzt sicher gehen ?
macht er da drinn 6 wochen winterschlaf ?
oder ist er in 6 wochen verrottet ?
hmm....
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.04.2003, 22:35 |
|
|
also... er ist mir doch tatsächlich weggelaufen !!!
wie er das geschaft hat ist mit ein Rätsel (Transwarp? )
Als ich heute abend meine Jalusine zum verdunkelt kippen wollte... saß er auf einer der Lamellen !!1!
Ich habe sofort Verstärung gerufen und wir haben in 45 nervenaureibenden Minuten ihn eingefangen. Geckos sind ja unglaublich flink
Aber ich/er hatte glück :
-Er war jetzt 5 ! Tage draußen
-Das Fenster war mehrmals zum Lüften geöffnet
-Die Tür war meistens offen
-Mein Hund war oft im Zimmer
-Schwanz noch dran
unfassbar, absofort wollen zu Zweit sprühen und füttern damit das nicht wiederpassiert....
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 01.04.2003, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.04.2003, 15:36 |
|
|
Hi
da dann gings ja nochmal gut.
aber.....wie warm hast dus bitteschön im Zimmer das der Gecko noch so aktiv ist
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.04.2003, 15:44 |
|
|
Hi,
Hast du das Lochblech vom Terrarium bearbeitet um eine Lampe reinzuhängen ? Wenn ja könnte er daraus gekrochen sein. So war es bei mir mal... Bin grade aufgewacht... der erste blick ging zum Taggecko Terrarium wo sich grade das männchen durchgezwängt hat... zum glück hab ich einen Lampenkasten über dem Terri, wo ich ihn dann leicht einfangen konnte.
mfg
greedo
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 05.04.2003, 14:08 |
|
|
Quote:
Hi
da dann gings ja nochmal gut.
aber.....wie warm hast dus bitteschön im Zimmer das der Gecko noch so aktiv ist
nunja, er ist vom Fenster gleich zur Heizung runter.... die wärme hat wohl gereicht das er noch laufen konnte.
Er hielt aber meistens still, wir haben ihn mit Papier (damit konnten wir hinter die Heizung) geärgert. Er wich immer ein bischen aus und so konnten wir ihn nach oben treiben. Dauerte und ging 3x schief... aber letztendlich
|
|
| |
|
 |
|
|