Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Gecko tot!
Verfasst am: 15.10.2003, 13:38

Ich komme heute mittag nach hause, mache das Terrarium auf um zu gucken wie es meinen Geckos geht, und was seh ich : Mein Max (Männ. Asiatischer Haugecko) liegt regungslos in der Ecke, tot. Er hatte Tagelang auch nichts gefressen , obwohl ich immer genug Grillen und Heimchen reingeschmissen hatte und das Weibchen (Lea, Weibl. Asiatischer Hausgecko) auch immer davon gefressen hatte. Die Luftfeuchtigkeit ist gut, Temperaturen nachts normal. Er lebte heute morgen ja auch, er ist jämmerlich verhungert. Nur warum ist er verhungert? Ist es vielleicht auch Altersschwäche? Das Weibchen scheint ja noch ziemlich intakt zu sein. Zu trinken hatte er auch genug, da ich jeden Tag 2X Wasser überall hineingespritzt hab und zudem noch eine Wasserschale im Terrarium stand. Kann mir einer helfen?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.10.2003, 14:11

Hallo Corny,

woher weißt du denn sicher, dass er verhungert ist?
Er könnte das Fressen eingestellt haben, weil etwas anderes nicht stimmte.
Hast Du schon mal Kotproben machen lassen? (ich weiß, von so kleinen Tieren nicht immer einfach). Und wie lange hattest du den Geckos schon? War es ein WF?
Viel kannst du jetzt aber nicht machen. Terrarium neu einrichten und gründlich putzen und eben wenn es geht eine Kotprobe vom Weibchen machen lassen.

Gruß
Sourri

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.10.2003, 09:00

ja, säubere das terri gründlich, denn wenn er wirklich parasiten oä gehabt hat, nicht dass es dein weibchen auch noch erwischt, und wie Sourri schon sagte, schick mal schnell eine kotprobe ein.
es tut mir leid für dich.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.10.2003, 22:03

Ja vielen Dank ich habe auch schon ein neues Männchen und dem geht es prächtig. Danke euch für eure Mithilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: asiatischer hausgecko, gecko, tot, terrarium

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge erste Fütterung im neuen zu Hause 822 08.08.2006, 08:40
Keine neuen Beiträge Hause voller Heimchen !! 771 27.09.2005, 18:45
Keine neuen Beiträge was u wann u wieviel u wivielmal am tag? 452 16.05.2005, 12:01
Keine neuen Beiträge 2 leguane suchen ein zu hause 404 28.04.2004, 18:45
Keine neuen Beiträge Heute 22.15 Uhr auf Sat1 548 07.11.2002, 00:54

[ Time: 0.0929s ][ Queries: 82 (0.0438s) ][ GZIP on - Debug on ]