Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Gecko fürchtet Futtertiere
Verfasst am: 07.01.2005, 17:45

Hallo zusammen und drei mal HILFE!

Unser Goldgecko scheint vor sämtlichen Futtertieren (groß, klein, dick, dünn, lebendig, tot...) Angst zu haben, zumindest rührt er anscheinend nie welche an... (genaugenommen scheint er fast nie IRGENDWAS zu fressen...) kann man Goldgeckos auch Blütenpollen als Futter anbieten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.01.2005, 12:45

Huhu,

das Problem hatte ich auch mal mit meiner Phelsumen-Madame. Inzwischen weiß ich, dass sie "heimlich" frisst. Außerdem bekommt sie regelmäßig Fruchtbrei mit Mineralien und ein paar Krümeln Katzenfuter und gelegentlich (so alle zwei Monate) ein Vitaminpräparat. Den Fruchtbrei (kann man selber machen oder auf Babynahrung zurückgreifen) schleckt sie ebenfalls heimlich aus.

leo71

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.01.2005, 13:43

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe es jetzt mal mit Bananenbrei versucht. Die kleine Portion wird immerzu eifrig aufgefressenl
Ich werde mal versuchen die Heimchen abzuzählen, vielleicht frisst auch er heimlich da er ja ein recht scheuer Geselle ist
Danke und Gruß,
Zombieschlumpf

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.01.2005, 17:46

Hi Zombie,
wie willst denn eine Inventur mit Heimchen veranstalten
Lässt du sie alle zur Volkszählung antreten..
Aber nen Tipp hätte ich da für dich: Steck die Viecher (die Heimchen natürlich und nicht den Gecko ) für ca. 2 Minuten in die Tiefkühlung; dann sind sie erst mal ne Weile bewegungsunfähig!!!
Viel Erfolg
Gruß Lotus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: gecko, futtertiere, hilfe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorfall - brauche Hilfe ! 1136 12.01.2003, 13:42
Keine neuen Beiträge Hilfe, was soll ich machen? 618 02.01.2003, 10:16
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 611 15.12.2002, 16:14
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Terrariumbau?! 1591 16.11.2002, 14:50
Keine neuen Beiträge HILFE 481 14.11.2002, 22:47

[ Time: 0.1890s ][ Queries: 84 (0.0139s) ][ GZIP on - Debug on ]