Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis
Autor
Nachricht
Snaky86
Ganz Neu
Ganz Neu

Gebiss von Thamnophis sirtalis sirtalis "florida blue&q
Verfasst am: 18.10.2009, 17:53

hi leute, bin neu hier... und hab mal ne lange frage Confused

und zwar ist mir bei meiner Strumpfbandnatter des öffteren beim fressen aufgefallen das sie auf beiden seiten im oberkiefer jeweils 1 zahn hat (ca. 3mm lang) den sie je nach lust und laune ausklappt und in ihr fressen rammt, und da ich schon öfters im web gelesen hatte, das Strumpfbandnattern jemanden nicht verletzen können da ihre zähne die menschliche haut nur gering durchdingen, das ist mir ein wenig komisch vorgekommen denn,
nebenbei der arme verkäufer der mir meine "florida blue" verkauft hat, hatt ganz schön arg geblutet als sie ihm die zähne in seinen daumen masiert hat und damals war sie noch kleiner, jetzt ist sie ca. 80 cm groß frisst gut, ist top gesund, und ziemlich ängstlich es sei denn es geht ums essen Wink , nur anfassen darf man sie nicht denn dann schnappt sie gleich zu... (is ja nix neues bei der art Wink )
habe übrigens noch zwei andere strumpfis die das genaue gegenteil von ihr sind lieb, zahm usw..

also meine frage: sind die ausklappbaren zähne bei meiner "florida blue" normal?

danke euch für antworten schon mal im vorraus

Ps. für rechtsssschreibfehler wird keine haftung übernommen Wink

Reptilieworldberlin
Ganz Neu
Ganz Neu

Der Zahn
Verfasst am: 18.07.2010, 14:04

Hallo,
ja das mit dem Zahn ist follig normal. Alle Thamnophis arten besitzen sowelche Zähne. Diese Zähne werden benötigt um die Beutetier festzuhalten (freie Natur). Eine weite besonderheit ist das die Zahnreihen eingeklappt werden können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du weitere Fragen zum aufbau von Thamnophis hast melde dich.

P.s. Wenn ein eine Thamnophis beist (richtig z.B. auf den Nerv) kan das rihtig weh tun und Bluten.

Enrico

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis

Tags: florida blue, sirtalis, thamnophis

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 817 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 887 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1225 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 875 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.1402s ][ Queries: 76 (0.0134s) ][ GZIP on - Debug on ]