Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Futtertiere die 2.
Verfasst am: 20.07.2003, 22:40

Hi,
eigentlich geht es in dem gleichfolgenem Text auch um Futtertiere,da ich aber auch spezifische Fragen zu Geckos habe poste ich einfach mal hier und hoffe auf das einverständnis der Moderatoren dieses Forums.

Ich bin übrigens erst 14 Jahre alt/jung und lebe in einer Wohnung d.h. das sich viele fragen auf die Bequemlichkeit ect. in der Haltung der Geckos geht.

1.Wenn ich 2 Geckos halte....wieviele Heimchen sollte ich dann auf Vorrat haben?Und wo bleibe ich mit denen ab?In meinem Zimmer kann ich die doch schlecht lassen,oder?

2.Wieviel habt ihr für eure Geckos bezahlt?(da gibt es ja enorme Preisschwankungen)

3.Ich habe mich über den Winterschlaf ein wenig informiert...kann mir einer die URL zu einer art "Gecko-Winterschlaf-FAQ"geben?

4.WIE laut sind Heimchen?nicht das sie sämtliche mitbewohner am schlafen hindern....

5.Wenn man ein Männchen und ein Weibchen zusammen hält,wann geht es dann los mit den Freuden des Lebens(mal durch die Blume gefragt)

Okay,das war es erstmal,ich hab mich auch schonmal ein wenig durch euer forum geblättert und kann einfach nur ein großes RESPEKT an den Moderator Wolli geben,du machst es wirklich großartig...und dann hab es da noch einen mit nem Bart Simpson Avatar,der hi.ft auch gut
m.f.g.
PhilFalk

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 20.07.2003, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 11:41

Hallo, ich weis nicht ob ich da was verpasst habe aber könntest du mir sagen von welchen Geckos du sprichst?

1) Kommt auf die Art und auf das alter der Geckos an, deshalb wäre es sehr nützlich weitere Angaben zu bekommen.

2) Ich habe für meine beiden weiblichen Leopardgeckos je etwas mehr als 30 Euro bezahlt, sie waren damals noch recht jung. Ich denke, dass man Züchter findet die sie günstiger abgeben, ich war aber damals froh schöne gesunde Tiere gefunden zu haben und habe den Preis gerne bezahlt. In der Schweiz sind die Tiere allgemein etwas teurer, was nicht immer ein Nachteil sein muss! (Auf jeden Fall nicht für die Tiere)

3) Ich wüsste keinen URL aber hast du konkrete Fragen zum Winterschlaf? Auch hier wäre die Art nützlich.

4) Das ist schwer zu sagen, also ich kann gut schlafen, auch wenn Futtertiere, die nicht gefressen wurden im Terrarium zirben. Mein Terrarium steht gleich neben meinem Bett.
Matthias

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 12:54

Hi,
ich hab vergessen das es sich um Leopard Geckos handelt,die ich gerne haben würde.

Danke für die Preis angabe,ich hoffe es kommen noch mehr angaben.

Dann noch eine Frage zu den Heimchen:
Ich muss immernoch wissen wieviel man auf Vorrat haben sollte,wo man sie am besten verstaut und ob ihre zirpenen Geräusche etwatige Mitbewohner stören können.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 13:24

Hi

erstmal danke für dein Lob. *rotwerd*
allerdings gehören hier einige mehr dazu, um diesen "Job" so zu machen. ohne gute mitglieder kommen die admins auch nicht weit.

aber jetzt zu deinem Problem

Zuerst solltest du dir darüber bewusst sein wieviel Verantwortung Leopardgeckos mit sich bringen. Die werden 20 Jahre und älter und sind die gesammte Zeit auf dich angewiesen.
Denk darüber mal ausgiebig nach. Soll lediglich ein Denkanstoß sein. Ich war auch mal 14 und weiß das man da oft sehr sprunghafte Pläne hat und sich die begeisterung schnell legen kann.

Solltest du jetzt immer noch denken Leopardgeckos wären bei dir gut aufgehoben kannst du dich weiter informieren.

Meine Leopardgeckos haben zwischen 40 und 120 Euro pro Tier gekostet, kommt eben ganz auf das Tier an.
Die normalen Farbformen bekommst du aber schon für ca. 30 Euro pro Tier.

Die Heimchen machen schon etwas Krach, das fällt einem aber nach einiger Zeit nicht mehr auf und man überhört das.
Mitbewohner könnten allerdings schon gestört werden. Auf Vorrat solltest du immer genügend haben, aber nicht zu viel da du sie tit nichtmehr verfüttern solltest.
bei einer 1.2 Gruppe denke ich sollten 30Stück langen. Hängt aber auch immer von größe, alter und verfressenheit deiner Tiere ab. das bekommst du aber schnell raus.

Du kannst dich auch auf (achtung eigenwerbung ) www.echsenseite.de umschauen. da hab ich zusammen mit reckless einige erfahrungen zusammen getragen.

Wenn du jetzt noch immer Leopardgeckos haben willst, hol dir bitte, und das wäre echt notwendig, das Buch
Leopardgeckos vom NTV (Natur und Tierverlag)
Da steht einiges drin.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 14:23

Das mit den Geckos habe ich mir gut überlegt....schon seit einiger Zeit...es hat nur etwas gedauert meine Mutter dazu zu überreden so ein Tier in unsere Wohnung zu lassen...deine site ist übrigens wirklich gut....hab schon fast alles durchgegrast

Edit:
Mir sind noch ein paar Fragen zum Winterschlaf eingefallen...wann sollte man anfangen immer weniger Licht zu machen?Wieviel grad sollte das Terrarium haben wenn ich Geckos "ein wenig" "Pause" machen?

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.07.2003, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Euer Terrarium was habt ihr für euren kriechenden freund 705 20.02.2010, 19:56
Keine neuen Beiträge neues forum 704 07.03.2005, 15:24
Keine neuen Beiträge wie lang die beleuchtung an lassen barti 411 17.11.2003, 09:22
Keine neuen Beiträge @Wolli 735 09.05.2003, 17:07
Keine neuen Beiträge Neue Url und neue Banner 486 19.01.2003, 19:31

[ Time: 0.1100s ][ Queries: 83 (0.0616s) ][ GZIP on - Debug on ]