Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Futtertiere bei Ankunft tot!
Verfasst am: 16.01.2004, 16:33

Hallo,

ich bin neu hier auf eurer Seite und habe eine Frage zwecks Futtertierversand.
Da wir zwei Bartagamen und zwei Wasseragamen halten beide Arten noch jung, verbrauchen wir recht viele Grillen bzw. Heimchen.
Nun teilen wir das gleiche Schicksal wie die meisten von Euch, und müssen für die Bechaffung recht weit fahren ( 61 km hin 61 km zurück!). Außerdem zahlen auch wir natürlich recht heftige Preise.
Also haben wir uns entschieden, die Tiere per Internet zu bestellen. Immerhin sollten sie ja wenn möglich nicht mehr Haushaltsgeld verbrauchen als wir
Gesagt getan.
Ich habe also 500 Heimchen/Kurzfluggrillen für 16,30 Euro bestellt. Mit Versand, Winterverpackung und Nachnahmegebühr kam ich dann aber schon auf gesalzen 37,99 Euro
Das wäre aber alles nicht so schlimm, wenn es sich auch gelohnt hätte - hat es aber nicht!
Die Grillen liegen im Dornröschenschlaf und denken nicht im mindesten daran wieder aufzuwachen. Obwohl ich streng nach Vorgabe erstmal das Paket öffnete, die Tiere eine Stund in der Rolle ließ , sie auch NICHT durchschüttelte und dann vorsichtig ins Faunabecken legte und auf die Heizung stelllte passierte gar nichts! Es half kein gutes Zureden, kein böses Ermahnen und den passenden Frosch zum Wachküssen fand ich auch nicht.
Tja, und nun bin ich 37,99 Euro ärmer und habe noch immer das gleiche Problem.
Dem Versänder habe ich natürlich eine E-mail geschickt, aber leider war dieser Dialog etwas einseitig - er schweigt genauso hartnäckig wie seine Grillen!
Was empfehlt Ihr mir?
Den nächsten Shop ausprobieren? - HILFE mein armes Portemonaie, wenn das öfter so läuft - Immerhin mußte ich ja nun heute wieder nach Hamburg rasen und die Tiere frisch kaufen.
Über Antworten mit euren Erfahrungen und Tipps würde ich mich echt riesig freuen

Bis hoffentlich bald
MartinaII

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.01.2004, 17:23

Hey,
hatte auch schon mal bei insektenboerse.de bestellt. Der Preis war nicht so heftig wie bei Dir.
Als andere Versandadresse habe ich noch www.zajac.de
Dort gehen die Preise eigentlich auch.
Viel Glück und schade das du nicht frisch beim Züchter kaufen kannst.

Flori
Master
Master

Verfasst am: 16.01.2004, 19:20

Wie wärs mal mit www.kerf.de ?
Dort bestelle ich imme rmal weider ist recht günstig und man braucht auch nich dei Nachnahmegebühren zu bezahlen da es immer auf Rechnung läuft.
Der Herr Stephan Otto packt die Tiere auch sehr gut ein und selbst bei minusgraden ist mir erst vorletzte Woche von 100 Schaben keine gestorben auch die Mehlwürmer waren noch alle am leben nur bei den Grillen hate ich di eüblichen 2-3 ausfälle die ich aber auf den Kanibalismus zurückführe sonst waren alle putzmunter und die Styroporbox mit dem Heatpack war sogar noch fast bei Zimmertemperatur.

grüße Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.01.2004, 07:04

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Der Händler hat sich jetzt doch noch gemeldet und wird mir nächste Woche eine Ersatzlieferung schicken. Dies warte ich auf jeden Fall ab, sollte ich dann wieder Pech haben - werfe ich eine Münze und probiere einen euren Händler aus

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Martinaii

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 24.01.2004, 20:38

züchte doch selber?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere

Tags: futtertierversand, futtertiere, hamburg

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 816 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 886 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1224 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 874 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.2449s ][ Queries: 88 (0.0165s) ][ GZIP on - Debug on ]