Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Futterproblem
Verfasst am: 06.07.2003, 20:37

Hallo eine meiner jungen Kornis frisst einfach nicht gibt es spezielle tipps und tricks wie ich für sie das essen leckere machen kann den eine zwangsfütterung is für mich die letzte Maßnahme

MfG Kami

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.07.2003, 20:52

Hallo !
Zwangsfüterung sollte für jeden die letzte maßnahme sein !
Es gibt die möglichkeit der Maus (tot) die Schädeldecke zu öffnen, damit die Schlangen den Gehirngeruch riechen, und wer kann da schon wiederstehn ?
Aber versuch es doch so weiter !
P.S. bin ja selbst noch anfänger

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.07.2003, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.07.2003, 22:31

Hi,

Gehirn ist meist die ultimative Lösung, da schlagen die Babes meist voll drauf an.
Alternativ kann ich auf jeden Fall noch das Aromatisieren mit Hühnchen nennen

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.07.2003, 15:52

Ja, diese Beiden Möglichkeiten kenne ich auch.
Vielleicht mal nur einen Teil einer Pinkie geben...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.07.2003, 10:15

Hi,
das mit der geoeffnetem Kopf hat bei mir leider noch nicht hingehauen...

Man sollte den Kleinenen Zeit lassen und sie am besten fuer nen Tag mit ner Kleinen Maus in ner kleinen Box lassen...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.07.2003, 10:22

Hi Phil,

Du meintest wohl eine Nacht, nicht einen Tag. Wenn, dann sollte man die natürliche Aktivitätsphase nutzen.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.07.2003, 13:54

da stimm ich jochen auf jeden fall zu

als meine am anfang mal nicht fressen wollten, hab ich das mit dem pimki + snake in kiste und deckel drauf auch probiert.

die haben tagsüber fast nie gefressen, aber wenns dunkel war, gab's nach ner stunde garantiert keine maus mehr

aromatisieren mit huhn:
einfach den pimkie mit hühnerfleisch einreiben (nur als ergänzung zu jochens tip *g)

tja und wenn das mit dem offenem schädel nicht funktioniert:
(eigentlich der ultimative tip imo)
bist du dir sicher, das der pimki die richtige grösse hat?

stone

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.07.2003, 15:47

Hi,
@Jochen, Stone:
Ich meinte, Abends Mausi und Schlange in die Box in ne ruhige, dunkle Ecke (Zimmer) stellen und bis zum naechsten Tag drinne lassen (kann auch laenger als nur die Nacht sein)...

gruß philipp

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.07.2003, 11:30

Hi Phil,

länger als die Nacht ist sinnlos, denn wenn Du die beiden abends zusammen setzt und die Schlange bis morgend nicht gefressen hat, wird sie tagsüber auch nicht fressen. Dann also lieber die beiden extrahieren und der Schlange den Streß ersparen und in zwei Tagen nochmal probieren.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.07.2003, 20:10

Hi,
Mag sein, dass das in 99% der Faelle so ist, hoert sich ja auch logisch an, allerdings hats bei mir einmal auch so funktioniert.
Als ich morgens nachgeschaut hatte, waren noch beide da, nach der Schule nur noch die Schlange...
..war aber wohl ne Ausnahme...

gruß philipp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Terrafragen für Kornis 549 02.04.2004, 20:31
Keine neuen Beiträge sind kornis "kanibalen"?? 516 27.02.2004, 15:53
Keine neuen Beiträge Kornis Unterschiedlicher Grösse 392 15.11.2003, 12:03
Keine neuen Beiträge Meine Kornis suchen ein neues Zuhause 438 21.03.2003, 20:11
Keine neuen Beiträge 2 kornis halten 679 10.02.2003, 14:15

[ Time: 0.4078s ][ Queries: 110 (0.0168s) ][ GZIP on - Debug on ]