Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Futterproblem
Verfasst am: 06.07.2003, 20:37

Hallo eine meiner jungen Kornis frisst einfach nicht gibt es spezielle tipps und tricks wie ich für sie das essen leckere machen kann den eine zwangsfütterung is für mich die letzte Maßnahme

MfG Kami

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.07.2003, 20:52

Hallo !
Zwangsfüterung sollte für jeden die letzte maßnahme sein !
Es gibt die möglichkeit der Maus (tot) die Schädeldecke zu öffnen, damit die Schlangen den Gehirngeruch riechen, und wer kann da schon wiederstehn ?
Aber versuch es doch so weiter !
P.S. bin ja selbst noch anfänger

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.07.2003, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.07.2003, 22:31

Hi,

Gehirn ist meist die ultimative Lösung, da schlagen die Babes meist voll drauf an.
Alternativ kann ich auf jeden Fall noch das Aromatisieren mit Hühnchen nennen

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.07.2003, 15:52

Ja, diese Beiden Möglichkeiten kenne ich auch.
Vielleicht mal nur einen Teil einer Pinkie geben...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.07.2003, 10:15

Hi,
das mit der geoeffnetem Kopf hat bei mir leider noch nicht hingehauen...

Man sollte den Kleinenen Zeit lassen und sie am besten fuer nen Tag mit ner Kleinen Maus in ner kleinen Box lassen...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.07.2003, 10:22

Hi Phil,

Du meintest wohl eine Nacht, nicht einen Tag. Wenn, dann sollte man die natürliche Aktivitätsphase nutzen.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.07.2003, 13:54

da stimm ich jochen auf jeden fall zu

als meine am anfang mal nicht fressen wollten, hab ich das mit dem pimki + snake in kiste und deckel drauf auch probiert.