Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Futterproblem
Verfasst am: 24.08.2005, 01:09

Hallo!
Danke für den Hinweis und der Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung, aber zur Zeit möchte ich meinen Gecko nicht stören, denn ich habe ein neues Problem, meine ich zumindestens. Also Leo (mein Gecko, nicht sehr originell für ein Leopardengecko, ich weiß), frißt glaube ich nicht. Ich gebe ihm kleine Grillen ins Terrarium und ich weiß nicht, ob er welche bekommt. Die Grillen tarnen sich leider sehr gut im Terrarium, so dass ich sie nicht nachzählen kann. Am Tag liegt er in seinem Versteck, oder sonnt sich auch mal. Nachts ist er dann zwar aktiver, aber auch nicht so, wie es von meinen Agamen gewöhnt bin. Und so weit ich das bis jetzt beobachten konnte hat er nichts gefressen. Ich habe es schon einmal probiert ihn mit den Futtertieren in einen kleineren Behälter gelegt, in der Hoffnung, dass er dann etwas frißt, weil sie ihm dort faßt ins Maul sprangen, aber ohne Erfolg. Sein Schwanz ist kaum dünner geworden, soweit ich das beurteilen kann. Aber ich mache mir trotzdem sorgen, auch weil er nicht so munter nachts durch die Gegend klettert. Was mache ich falsch?
Zur Zeit ( es ist 2 Uhr Nachts) sitzt er auf seinen Vorsprung und schaut einfach nur herunter, oder schläft wieder. Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könnt, denn ich habe angst, dass er leidet, weil ich etwas falch mache.
Liebe Grüße

Ronja

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.08.2005, 05:32

Hi
Wenn der Schwanz dick genug ist dann ist das erst mal kein Problem, wie oft fütters du die Tiere?
Ein Bekannter füttert seine Tiere nur einmal die Wochen mit großen Futtertieren die mit Vit. und Kalk.präperate besteubt werden.
Wie ist denn die Temp . in deinem Terra?
MFG
AXEL
l

Flori
Master
Master

Verfasst am: 24.08.2005, 15:04

Hallo Ronja,
also zu seiner Aktivität kann ich dir nur sagen ,dass das vollkommen normal ist bei leopardgeckos. Die Tiere sind halt nicht mit Agamen (Bartagamen?) vergleichbar jedoch starten sie manchmal auch sehr interessante Kletteraktionen. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen das die Tiere mit steigender Zahl an verstecken immer aktiver werden.
Was für Bodengrund benutzt du eigentlich?
gruss Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.08.2005, 23:04

Hallo!
Also die Temperatur beträgt immer so um die 25°C und 60% Luftfeuchtigkeit. Bis jetzt ich kleine Grillen und Fliegen gefüttert die mit Korvimin ZVT "bepulvert" wurden. Also so eine Schachtel mit Grillen habe ich über eine Woche verteilt, also immer mal welche rein geworfen, weil ich auch nicht wollte, dass sie ihn am Tag nerven, wenn ich gleich alle reinlege, und ich gelesen habe, dass sie die Tiere auch anknabbern können. Stimmt das? Als Bodengrund habe ich normalen Sand verwendet. Verstecken tut er sich immer hinter einer ganz bestimmten Planze, wobei er Mittags immer auf die höchsten Plattform an der Wand, nahe der Wärmelampe liegt und alle viere von sich streckt. Braucht er mehr Bereiche sich zu verstecken? Ab und zu frage ich mich auch, ob es so gut ist, dass das Terrarium neben meinen Schreibtisch steht und ich halt nicht ganz so nachtaktiv bin, wie er.
Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht

Ronja

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.08.2005, 05:38

Hi
Das Futtertiere die Rep. anknabbern können stimmt.
Aber nur die Feldgrille das sind die Schwanzen, können richtig gefährlich werden, die gehen sogar an Nagetieren ran.
Selbst gesunde Rep. haben bei der keine Chance in nur einer nacht kann eine Grille fast eine kleine Echse verspeisen. (Schon selbst mal gesehen aber nicht erlebt.)
MFG
AXEL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: hilfe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Thamnophis 517 27.07.2010, 06:27
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 627 09.04.2006, 14:00
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 1814 27.01.2004, 17:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1569 13.08.2003, 13:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 431 23.03.2003, 12:50

[ Time: 1.1840s ][ Queries: 90 (0.0157s) ][ GZIP on - Debug on ]