Ich habe eben heute bei den Fröschen bemerkt, dass ich kleine, weisse Tierchen im Terri habe, vor allem an den ganz feuchten Stellen. Sind das Futtermilben? Was machen die bei meinen Fröschen? Wie werde ich sie los? Ich kann ja nicht alle Pflanzen heiss abwaschen.
Ich habe danach bei der Grillenzucht genau nachgeschaut und auch Milben entdeckt. Also kommen die Dinger aus der Grillenzucht. Aber wie kamen sie da rein? Und wieso sterben plötzlich mehr Grillen als sonst? Liegt das an den Milben?
Ein Meerschweinchen hatte auch Milben - können das die Gleichen sein? Was kann ich nun tun, um alle meine Viecher und deren Umgebung Milbenfrei zu bekommen? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.01.2004, 18:58
tach,
die grillen wegschmeißen und die anderen tiere in quarantäne setzten..........
Alle Tiere in Quarantäne setzen? Wie soll ich das denn machen? Ich denke, ich werde die Tiere genau anschauen müssen und dann mal zum TA gehen mit ihnen ... mann, das wird eine "Völker"wanderung!
Schade, dass ein TA keine Hausbesuche macht.
Die Grillen kommen weg, klar. Zum Glück habe ich noch Fliegen, sonst würden meine anderen Tiere ja noch verhungern.
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.01.2004, 19:41
tach,
jo,milben sind glaube ich gut behandelbar.....
der Ta wirds richten....
(ob der jetzt auch wohl zehn euro
pro quartal nimmt )
Ich will eben nicht gleich mit Gift dahinter gehen ... wenn es irgendwie anders möglich ist. Vielleicht sind bei den Fröschen auch kleine Springschwänze am Werk, das weiss ich nicht sicher.
Die Grillenzucht könnte auch von einer Grillenkrankheit dahin gerafft werden ... wäre mir alles lieber als Milben.