|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Futtergröße
Verfasst am: 06.02.2003, 09:06 |
|
|
Hallo Leute,unsere Leo´s haben sich in letzter Zeit auch am Fressen uninteressiert gezeigt.Die Heimchen wurden beschnuppert oder auch als lästig empfunden.Nun haben wir etwas größere Grillen ausprobiert und siehe da,die alte Freßgier ist wieder erwacht.Also wenn eure nicht fressen einfach mal größere Futtertiere versuchen.
Aber keine Zoharbas oder wie die Dinger heißen!!!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 17:32 |
|
|
hi
na sag ich doch
ich füttere nur große Heuschrecken oder Schaben. ab und an ne junge Maus und selten große Grillen (hier nur richtig fette weibchen)
grüße wolli
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 18:35 |
|
|
Hi,
hab ich auch schon festgestellt.
Meine Leo´s schaun die Heimchen und Grillen auch fast nur an. Ab and zu schnappen sie sich zwar ein Heimchen oder ne Grille aber sobald ich ne Heuschrecke reingebe gehts richtig ab.
Da wird schon mal ne Heuschrecke in der Mitte zerteilt weil 2 dran ziehen
Werde demnächst auch mal Schaben probieren.
Könnt ihr mir da eine besondere Art empfehlen?
Ned das mir eine auskommt und ich dann ne Schabenplage im Haus hab.
Gruß
Kruemel
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 06.02.2003, 21:07 |
|
|
Hey,
also nachdem Wolli mir letztens gesagt hatte ich sollte mal Heuschrecken probieren hab ichs natürlich auch getan und wie man es sich denken konnte waren sie ganz wild drauf große Grillen werden bei mir nur selten genommen weiss nicht warum aber mit den Heuschrecken funzt es
MfG Flori
Ps: Kruemel guck mal im Dght oder Rts Forum da wird öfters über Schaben gesprochen
Pps: Wolli gibts die Schaben im normalen Zoohandel?
Ich hab zwar noch nicht danach gesuchht aber gesehen habe ich bisher noch keine.
1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 22:11 |
|
|
Hi
na bei uns gibts die nicht. Die kannst du aber über div. futtertierliferanten im net bestellen.
hat eigentlich jeder.
die art denke ich spielt da keine große rolle. ich nehme argentinische
grüße wolli
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 07.02.2003, 19:39 |
|
|
Tach zusammen
ich hab mal ne Frage und zwar kann ich meinen Geckos auch die ganz großen Heuschrecken gben?
Also die mitleren schaffen sie beide ohne probleme (sind 17 u. 22cm groß) aber kann ich zumindest dem großen Weibchen auch die ganz dicken Heuschrecken zutrauen?
Bei uns kosten die großen Heuschrecken nur 50cent mehr als die mittleren und das steht in keinem Verhältnis an den großen ist viel viel mehr dran und in einer Packung sind gleich viele drin (meist so ca.10 stk.)
Naja also ic hoffe mal auf Antworten
Grüße Flori
1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 20:01 |
|
|
ich füttere nur die großen. bei der größe deiner geckos sollten sie die schon ohne probleme schaffen.
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 08.02.2003, 20:18 |
|
|
Hi
dank