|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Fütterung - Zwergbartagamen
Verfasst am: 01.05.2003, 22:53 |
|
|
Hallo!
Meine beiden Zwergbartagamen sind jetzt 9,5 Monate alt u.23(w)/22(m)cm lang.
Ich würde gerne wissen ob es normal ist dass sie so viel (bis zu 20 mittelgr.(1,5-2cm) Heuschrecken über den Tag verteilt) fressen und ob ich ihnen das auch weiterhin geben soll......?!
Der Züchter von dem ich sie habe meinte es ist schon sehr (betont) viel, aber solange sie im Wachstum sind sei das ok....
Sie sehen beide auch sehr gut genährt aus (dicker Schwanzansatz,..).
Was ich dazu noch sagen möchte ist , dass diese Stückanzahl nicht unter Zwang gefressen wird sondern gierig gejagt wird....
*hm*
was meint ihr.....?
lg
manu
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.05.2003, 23:03 |
|
|
Hi,
hm.... da kann ich nicht viel zu sagen, ich habe 4 monate alte bartagamen und die fressen nicht mal soviel
eine frage: Lässt du die heuschrecken den ganzen tag da drin?oder machst du sie nach und nach rein?
Gruß Angie
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 00:52 |
|
|
Hi
die angegebene Menge ist zuviel.
Bartagamen sind gierige Fresser, weshalb man etwas aufpassen muss ihnen nicht zuviel zu geben. (wobei meine vitticeps mit 35cm nichtmal soviel wollen)
ich füttere ca. 2-3 große Heuschrecken alle 2-3 Tage. Dazu gibts täglich grünes.
Fütterst du auch Grünzeug? kann mir nicht vorstellen das bei der Menge an Grillen noch Zeit für sowas ist.
grüße wolli
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 11:30 |
|
|
hmm...ich muss sagen:
meine frisst auch so unheimich viel und ich dachte,dass hängt daran,dass sie beim vorbesitzer fast garnix bekam und somit "nachholbedarf" hat.
@wolli: Quote: Bartagamen sind gierige Fresser, weshalb man etwas aufpassen muss ihnen nicht zuviel zu geben.
meinst du damit etwa,bartagamen fressen auch nur aus "appetit" und nicht immer wirklich aus hunger???
sie hat IMMER frisches grünes mit drin,rührt es aber kaum an...bekommt von mir gut 5 grillen,die sie auch gierig verspeist plus etliche mittelgrosse heimchen und das täglich...
sollte ich vielleicht ebenfalls nur alle drei tage "fleisch" füttern,damit sie ans grüne geht ??
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 02.05.2003, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 16:32 |
|
|
Hi
wenn ich beides füttere wird das Grünzeug auch nicht angefasst. deshalb gibts bei mir nur entweder oder.
Versuchs auch mal mit was farbigen. geraspelte Karotten kommen bei mir am besten an. Ich richte immer einen bunten Gemüse und Salatteller an
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 18:46 |
|
|
*kicher...also mit "grünes" meinte ich eigentlich allgemein GEMÜSE.
aber ich richte es so im napf an,dass alles etwas separat liegt-solte ich es mischen,damit alles gefuttert wird,oder meinst du,dass ich an einem tag salat (grün) und an einem tag karotten(farbig) -jetzt nur als beispiel-anrichten sollte?
und dann eben alle drei tage insekten?
grüsse,CraZy
P.s.:bei meiner bartagame kommen übrigens am besten miniapfelstücke an
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 18:50 |
|
|
Hi,
also meine Bartagamen bekommen täglich Grünes (am liebsten Apfel und Löwenzahn) und jeden 2.Tag Heimchen.
Wobei wenn ich Ihnen mehr geben würde sie auch mehr Essen würden, es stimmt schon was Wolli sagt, das sie gierige Fresser sind.
Grüßle Angie
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 22:40 |
|
|
Hi!
Danke für die Antworten!!
natürlich bekommen sie Grünes(täglich) auch!! aber leider fressen Sie nur Salat(Vogerlsalat,...) alles was nicht grün ist (karotte,..)ist offensichtlich nicht hübsch genug;
NEIN!
die Heuschrecken laufen nicht im terri herum dazu kommt es erst gar nicht .... werden ja sofort verspeist! Ich möchte da gar nicht ausprobieren wie viele ich da reinschmeissen muss damitt eine übrig bleibt um herumzulaufen!
also wieviel darf/sollte ich wirklich füttern?
lg
manu
|
|
| |
|
 |
|
|