Fressen sich Halsis gegenseitig? Verfasst am: 23.10.2003, 19:14
Als ich heute nach hause kam, war mein Halsbandleguanweibchen verschwunden. Einen Ausbruch kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen. Ist es möglich, dass das Männchen das Weibchen gefressen hat ohne Spuren zu hinterlassen? Die beiden sind gleich alt (ca. 8 Monate) und auch von der KRL gab es keine wesentlichen Unterschiede, sie ist nur etwas schlanker. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.10.2003, 20:46
Hi
Das dein Männchen das weibchen "anfrisst" ist möglich. Es ohne Spuren zu hinterlassen aufzufressen eher unwahrscheinlich. Erst recht wenn sie gleich groß sind.
Crotaphytusarten sind als Echsenfresser bekannt. Bei mir wurde ein Weibchen mal komplett zerlegt (beine und schwanz abgebissen, schädelbruch)
Natürlich war dem Tier nicht mehr zu helfen. In der Regel sollte das bei ausreichender Fütterung nicht vorkommen. Ich habe den Appetit des Männchens damals auch unterschätzt und weiß seitdem das ich wesentlich mehr füttern muss. Collaris füttere ich sogar täglich.
ach ja hier noch ein interresanntes Bild zum Thema
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.10.2003, 23:48
Ich glaube du würdest es erkennen wenn dein Männchen das Weibchen gefressen hat ... der Kerl müsste Kugelrund sein
Hast du alles Kontrolliert ? Mein weibchen hat sich auch mal eine zeit lang eingebuddelt. Kontrolliere mal den ganzen Boden.
mfg
Greedo
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 07:16
ENTWARNUNG!
Danke für die Hinweise.
Habe sie tatsächlich im letzten Winkel einer kleinen Höhle unter einem Kunststein gefunden. Mir bleibt es ein Rätsel wie sie dort hingelangte. Konnte ihren Weg nicht nachvollziehen. Ihren Weg durch den sehr festen Sand hatte sie wieder zugeschaufelt und da ich zuerst nur die weichen Sandabschnitte kontrollierte fand ich sie nicht. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 12:59
Bei mir hab ich gesehen wo die kleine sich eingebuddelt hat. Nach ein paar tagen wollte ich dann mal nach ihr schauen.... An der stelle wo die sich eingebuddelt hat, war nix. Die kleine hatte sich unterirdisch 50 cm weiter gegraben.