|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 14:05 |
|
|
was hälst du hiervon : http://www.rva.at/
unter terrarienbau /rückwandbau
lg huat
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 02.05.2003, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 14:22 |
|
|
diese HP's habe ich gerade heute morgen besucht!
hat mir tolle Infos geliefert!
weiss trotzdem jemand, wie ich die Farbe am besten machen sollte??? soll ich die Farbe direkt mit Sand auflegen (mischeln)? oder gibt es bessere Varianten als nur Sand? wenn nicht?-was für Sand würdet ihr mir empfehlen?
Ps.: habe über Mittag bereits die Rückwand erfolgreich zugeschnitten
Meine Rückwand ist nun aus Kork.... wie findet ihr diese Lösung?
danke für die Antworten
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 14:31 |
|
|
ich würde schon ein bißchen sand unter die farbe mischen
gibt einen guten effekt und die rüchwand wird auch etwas rauer du kannst den sand verwenden den du auch im terri hast
kork ist sicher auch eine lösung aber du muß den kork vorher mit ein paar dünnen schichten fliesenkleber überziehen sonst hält die farbe nicht
mfg huat
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 14:35 |
|
|
hallo
ich persönlich würde auf den vogelsand verzichten, da sich der ablösen und zwischen die schuppen setzten kann. das kann im schlimmsten fall zu entzündungen führen. ansonsten finde ich die wand gelungen.
mfg shark
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 02.05.2003, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 14:37 |
|
|
was sollen den für Tiere rein ?
Soll es ein Trocken, Regenwald oder Feuchtterrarium werden ?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 14:40 |
|
|
hallo zusammen
ist Styrodur dieses zeug, dass man auch unter parkett verwendet, das ja meistens grünlich ist, oder?
mfg shark
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 15:18 |
|
|
Es sollen dort Leopardgeckos hineinkommen!
und? immer noch der selben Meinung bezüglich Boden und Wand?
@shark: hättest du sonnst noch eine Idee, wie man die Wand Grifffest für die Geckos gestalten könnte?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 15:30 |
|
|
@matteoli
ich habe leider wenig ahnung von geckos. da kann dir bestimmt jemand anderes besser helfen. ich dachte aber immer, dass geckos sich fast überall festhalten können.
mfg sahrk
ps hatte gar nicht gelesen, dass es sich um geckos handelt!
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 02.05.2003, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 15:42 |
|
|
@ shark!
Bei geckos: wie würdest du die Rückwand gestalten? den Hauptteil aus Kork oder auch eher als Styropor?
Gruzze...
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 16:02 |
|
|
wichtig wäre für mich, was für die tiere gut ist, und wenn es dabei egal ist, ob man nur kork oder styropor nimmt, dann ist es wohl nur eine frage des geschmacks.
mehr kann ich dir da leider nicht sagen.
mfg shark
|
|
| |
|
 |
Daniel G. « Moderator »

|
Verfasst am: 02.05.2003, 19:55 |
|
|
Hi Shark,
Du mischst hier ja von Anfang an richtig mit. Styrodur ist nichts anderes als festeres und feineres Styropor. Wird gerne von Architekten zum Modelbau verwendet
Du kannst es genauso, wie Styropor verarbeiten.
Viele Grüße, dag Daniel
webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a> |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.05.2003, 20:01 |
|
|
@matteoli
wen du es schon mit kork gebaut hast dann lass es ist doch ok
und wie du auf den HP-seiten schon sicher gelesen hast kannst du noch mit PU-schaum ein paar felsvorsprüngebauen zb. ganz unten wo die tiere sich darunter verstecken können und schatten finden oder ein portal wo sie sich drauf legen und sich sonnen alles eine frage des geschmacks
mfg huat
|
|
| |
|
 |